Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz

  • Zwischenzeitlich bekam ich Antwort von Westnetz:


    vielen Dank für Ihre Rückfrage zur Abrechnung. Wir nehmen dazu wie folgt Stellung:

    Ihre Anlage war bei Inbetriebnahme bereits 10 Jahre alt und wurde dadurch nicht mehr durch die BAFA gefördert. Bei Anlagen kleiner 50 kW zahlen wir nach Ende der BAFA-Förderung den Preis nach der Strombörse und die VNN weiter. Bedingung dafür ist jedoch, dass die Anlage ab gleichen Standort weiter betrieben wird.

    Nach unseren Unterlagen wurde bei der Anlage nach Ende der BAFA.-Förderung jedoch ein Anlagenumzug vorgenommen. Für den neuen Standort war somals nie der Status einer KWK-Anlage erfüllt. Daher ist Ihre Anlage nichts als KWK-Anlage sondern als OGF-Anlage zu werten und die Abrechnungen wurden von unserer Abrechnungsstelle korrekt erstellt.


    Ich glaube, die verstehen mich nicht....

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • ohne gesetzliche Förderung müsste man bei Wikipedia noch nachtragen 8o


    Zitat

    Die Abkürzung OGF steht für:

    OGF bezeichnet außerdem:

    • OGF 19, der Name des Konvoi, dem der britische Tanker British Endeavour angehörte, als er 1940 vom deutschen U-Boot U 50 versenkt wurde

    50kw elektrisch Erdgas BHKW von Yados

    25kw Absorptionskältemaschine aus BHKW-Abwärme

    Photovoltaikanlage 99,9 kwp