Suche Dachs MSR1 Regelung (Platine)

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand noch eine gute alte MSR1 Regelung liegen die er gerne verkaufen würde. Meine Platine hat sich verabschiedet. =O||

    Kann auch eine komplette sein wäre mir egal.


    Grüße

  • Hallo, welche von den Vieren hättest du denn gerne?

    Regler-, Überwachungs-, Leistungs- oder ENS-Platine...


    Ist eventuell bei deiner Leistungsplatine oben links einer der Kondensatoren durchgebrannt? Das kann ich reparieren...

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Hallo Stephan,


    ich brauche die große :) (Leistungs) die 3 Elkos sehen gut aus. Ich hatte die Steuerung vor einigen Wochen bereits schonmal angeschlossen, da ist Sie einwandfrei hochgefahren. Gestern hatte ich Sie wieder angeschlossen da lief sie in einer Schleife. Dann dachte ich das vielleicht das Drehfeld nicht stimmt was eigentlich nicht falsch sein konnte da fuhr sie auch hoch als ich es gedreht hatte da ging Sie an dann flog der FI .... das ganze zurück dann ging Sie an und fuhr hoch aber die Display-Anzeige war nur schwach zu sehen aber Sie fur hoch.

    Dann habe ich Sie neu gestartet jetzt haben nur noch 2 led oder 3 geleucht. Dann habe ich nach den Glassicherungen geschaut eine sah etwas schwarz aus aber war nicht durchgebrannt (die links ganz oben). Da habe ich eine andere rein da ging Sie wieder kurz an dann hat es geknallt und irgendwas auf der Platine im Bereich der 3 Schwarzen Transformatoren oder was das ist hat sich aufgelöst. Ich würde auch gerne eine Komplette nehmen werde vorher sowieso den Kabelbaum erneuern der ist fertig und zusammengeschustert aber sonst ist der Dachs schön der lief ja auch bis zum Schluss hat um die 46000 bs ... ich will den nur als Hobby betreiben ab & an :)


    Grüße Michael

  • Welche/r Fehlercode wird denn angezeigt?

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • ja das stimmt aber bei Kleinanzeigen ist was drinne hat einer nen kleinen Bestand andernfalls muss man ihn mühselig selber herstellen so arg viele Leitungen sind es ja nicht das muss man natürlich wollen, ist keine große Kunst einzig bei den Steckern etwas kniffelig ...

  • Du bist also der Meinung das es MSR 1 Kabelbäume bei Senertec noch gibt ?

    vor drei Monaten noch bestellt und geliefert bekommen... auch die alten Eproms... bisher noch nie eine Absage bekommen...

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%