Benötige PV Anlage zur Miete! dringend!

  • Moin an Alle PV Anbieter,


    ich benötige eine PV Anlage für meine Garagendach!


    max Fläche: 11m³

    Neigung: 7°

    Materieal: Trapetzblech

    Materiealstärke: Mindestens 1,2mm

    Jahresverbrauch max 4000kw/h


    ich habe schon einige PV Anbieter angesprochen, leider immer wieder eine anbsage erhalten!

    eigendlich wolte ich eine PV-Anlage Direckt Kaufen, aber leider ein Opfer von Cyberkreminalietät und mein

    Finanzen wurden mir daher gestohlen!


    Daher suche ich händeringend einen PV Anbieter der Vermietet!


    ich bin über jede hilfe ist herzlich willkommen!


    Danke schon mal im vorraus!


    Ein verzweifelter Bürger! :(

  • PV-Anlagen mietet man nicht, die kauft man. Die Pachten für Mietanlagen kosten über 20 Jahre meist etwa das Doppelte verglichen mit dem Kaufpreis einer Anlage... Und wer will schon einen "Mieter" auf dem Dach haben, der einem dann vermietet, was sich auf dem eigenen Dach befindet? Völlig abstruse Konstellation. Wenn man das Haus mal verkauft ist das auch ein Klotz am Bein. Und diese Anlagenvermieter/Dachmieter gehen auch mal insolvent, oder stellen den Betrieb ein - dann wirds richtig lustig, alles schon vorgeweint bekommen... Daher: Niemals etwas mieten, was Bestandteil des eigenen Hauses wird (PV, Heizung usw.)!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo Herr Neuendorfer,


    Danke für ihre Antwort, das werde ich mir zu Herzen nehmen!


    dann muss ich mirandere optionen , wie z.b. eine Finanzierung.

  • hm gut ok,


    jedoch habe ich keine andere möglichkeit!


    mir hängt meine Bank im Nacken, und ich muss irgendwas vorweisen können,

    ich kann wzar das gestohlene Geld, was mir entwendet wurde stück für stück vom Finanzamt zurück bekommen, aber das dauert hat :rolleyes:


    trozdem danke für die Unterstützung.

  • Hallo,


    also aus eigener Erfahrung (und dazu soll ein Forum dienen) mach keine überstürzten Geschäfte. Bleibe in deiner Region und bei Anbietern die einen Namen / Referenzen haben. Setze dich nicht unter Druck, so viel Geld kannst du durch Bezahlung deines bezogen Strom nicht verlieren, wie im Vergleich, wenn du auf Betrüger hereinfällst. Je mehr du im Internet suchst, um so größer wird die Gefahr auf zB Cibyer- oder normale Kriminelle hereinzufallen. Eine PV Anlage sollte mehre Jahre bzw. Jahrzehnte laufen, also sollte dein Garantiegeber auch so lange durchhalten. Die Anlage verkaufen und aufs Dach bringen ist die eine Sache, ob dann alles funktioniert wie es vom Hersteller versprochen wurde ist eine andere. Je mehr man an den PV verdienen kann, um so mehr wird dieser Geschäftsbereich unseriöse Menschen anziehen, die aus deiner Unwissenheit und ihrem Verkaufsgeschick das Maximum an Schaden anrichten.


    Der Markt ist total überhitzt, die Materialpreise hoch, wenn man überhaupt Material bekommt. Sieh es als Chance, vielleicht bist du in einem Jahr der erste, der die neueste PV Anlage mit 30% Wirkungsgrad bekommst… oder die Produktion in Europa für PV wird wieder attraktiver und es wird mehr produziert und die Preise verfallen… was auch immer… Neuerungen gibt es am laufenden Band … jede Neuerung ist auch wieder eine Chance etwas besseres für das Geld zu bekommen.


    Sammel Informationen, Du musst Dich informieren, sonst kann es passieren, dass man Dir den letzten Dreck verkauft. Nutze die Zeit der Absagen! ;)

  • Moin Smeerlap,


    danke für deine Unterstützung!


    Mir sind deine Worte sehr wohl bewusst! ich habe mich auch nur in meiner Region Informiert und auch auf die Referenz geachtet!


    mein Problem ist halt, dass ich meine Bank, die mir die Auflagen erteilt hat, schon einmal vertrösten musste, weil der Start des Baues der PV anlage sich um ein Jahr verschoben hat! ich weis nicht wie lange ich meine Bank noch vertrößten kann, ohne ihr den Diebstahl des geldes, das ich für den bau der PV Anlage bekommen habe erklären muss! daher ja meine anfrage hir.

  • ich weis nicht wie lange ich meine Bank noch vertrößten kann, ohne ihr den Diebstahl des geldes, das ich für den bau der PV Anlage bekommen habe erklären muss!


    Ich denke du solltest morgen früh gleich als erstes den Hörer in die Hand nehmen, bei deiner Bank anrufen und ihnen reinen Wein einschenken.


    Da du von Auflagen sprichst ist der Kredit offenbar zweckgebunden. Sie werden zur Kalkulation ihres Risikos die Anlage als Gegenwert berücksichtigt haben. Eine gemietete Anlage bringt dir in der Situation absolut gar nichts, sie gehört dir nämlich nicht und kann daher auch nicht als Sicherheit herhalten.

  • Kohle ist weg, Projekt Solaranlage damit erledigt. Möglicherweise kannst Du im Freundeskreis Geld leihen und die Anlage selbst montieren. Dazu braucht es aber etwas Fachkenntnis.


    Wir haben eine Anlage, 5kw Peak, Multiplus 5000, Lithtech 9,6 kwh (Eigenimport China) sowie Growatt 1-phasen Wechselrichter selbst aufgebaut und problemlos abgenommen bekommen. Die Module sind auf einem Flachdach mit Ballast montiert. (Mit Segen des Statikers)


    All-inclusive: <9000 EUR


    Mein Fazit: Profis sind derzeit viel zu teuer, viele Komponenten schlecht verfügbar. Hochvolt Batterien und bestimmte Wechselrichter.


    Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben.

  • Deine Daten sind etwas verwirrlich: Deine Fläche wird wohl 11 Quadratmeter sein, nicht Kubikmeter.

    Auf 11 Quadratmeter passen gut 2 kWp, Jahresertrag je nach Standort (Ausrichtung, Verschattung etc. berücksichtigt) mutig geschätzt 2200kWh.

    Beim Solarserver gibt es ein Tool, mit dem sich der Ertrag abschätzen lässt.

    2 kWp Module kriegst Du bei Ebay für gut 1000 Euro, dazu etwas Montagematerial und ein Wechselrichter.

    Bist Du handwerklich geschickt kannst Du das selbst auf's Dach setzen, wenn nicht bist du eh verkauft.

    Anleitungen findest Du zuhauf in der Röhre.


    Wieso kauft man auch anders als per Barzahlung oder Paypal?


    (Hab unlängst Module für rund 5000€ gekauft, die gut 150€ für Paypal war mir der ruhige Schlaf wert.)

    PV Anlage 4,9 kW, 20 * Trina 245W, WR Imeon 9.12, 3-phasig, On/Off Grid

    Batterie Hawker 48V, 575Ah, E-Auto Renault Zoe

  • Hallo Bernhard_Konrad,


    danke für dein Beitrag, und ja ich habs gesehen ich meinte m²,


    ich habe hir bei mir ein Angebot für eine 8,4kWp Anlage liegen, für ca 25.250€! dir würde ich auch gerne installieren lassen, wenn ich die summe hätte oder sie Finanzieren könnte! leider wie ich schon erwähnte, wurde mir genau das geld und etwas mehr gestohlen!


    des weiteren habe ich die Vorderung von meine Bank, das ich eine anlage in einem Wert von mindestens 12,500€ Installieren lassen muss.


    daher bin ja hir auf der suche nach Hilfe Seriös versteht sich!