Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erfahrungen mit RMB NeoTower 2.0? 1

• didi970
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      70
      1
    3. Bernigo

1. 50-Prozent-Modernisierung für Senertec Dachs? 22

• Karl_O
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,1k
      22
    3. Solardachs

1. Bilanzpunktregler ecoBPR

• Lochina
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      46
    1. Auslegung Fussbodenheizung Heizkreis (Druckabfall, Fließgeschwindigkeit) 1

• saschakaush
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      90
      1
    3. JoGo

1. Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 48

• zweiflerrgbg
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      7,5k
      48
    3. alikante

Letzte Aktivitäten

• Bernigo

Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit RMB NeoTower 2.0? verfasst.
    Beitrag
    ich kann nur über den baugleichen 2.6 berichten. Besichtigen gerne, die Anlage steht aber in NRW. Betreibe diese seit 9. April 2018, bis heute fast 18 000 Std. störungsfrei, wie es sein soll! Die Betreuung bzw. der technische Support von RMB ist sehr…
  • (Zitat von Karl_O)

:thumbup: Perfekt erkannt !

Es wäre absoluter Wahnsinn den neuen Motor und neuen Wärmetauscher mit dem Schwarzschlamm zu belasten, der leider durch das sehr starke Magnetfeld ( z.B. des Generators ) und der hohen Temperatur innen anbackt und…
  • Solardachs

Hat eine Antwort im Thema 50-Prozent-Modernisierung für Senertec Dachs? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karl_O)

Ich glaube ich kenne das entsprechende „Monopol“ - ist aber leicht zu umgehen.
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema 50-Prozent-Modernisierung für Senertec Dachs? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karl_O)

:thumbup: Perfekt erkannt !

Es wäre absoluter Wahnsinn den neuen Motor und neuen Wärmetauscher mit dem Schwarzschlamm zu belasten, der leider durch das sehr starke Magnetfeld ( z.B. des Generators ) und der hohen Temperatur innen anbackt und…
  • Karl_O

Beitrag
    Dachsfan super danke, das WE bin ich in der Thematik gut weitergekommen.

Mein Fazit:

Systemtrennung und Heizwasserqualität als erstes
    Eigenstromumrüstung
    50% Modernisierung (die ohne die beiden anderen Punkte keinen Sinn macht)
  • (Zitat von Karl_O)

Ihr solltet nichts mehr nachrüsten, sondern die Systemtrennung so schnell wie möglich in Angriff nehmen. Da die Systemtrennung einen Regler bekommen sollte, der die Primärpumpe ( eine PWM Pumpe ) entsprechend ansteuert, so das in…
  • Dachsfan

Beitrag
    (Zitat von Karl_O)

Ihr solltet nichts mehr nachrüsten, sondern die Systemtrennung so schnell wie möglich in Angriff nehmen. Da die Systemtrennung einen Regler bekommen sollte, der die Primärpumpe ( eine PWM Pumpe ) entsprechend ansteuert, so das in…
  • Karl_O

Beitrag
    Dachsfan danke!

Magnet ist keiner dran. Muss dann wohl nachgerüstet werden.
    Das Zeug war schwarz wie die Nacht.

Wegen Reglerwerte schau ich kommende Woche. Meine Kellerzeit ist für heute aufgebraucht,
    jetzt geht's mal etwas raus....
  • Lochina

Hat das Thema Bilanzpunktregler ecoBPR gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,
    Ich habe eine Frage an die Experten die einen ecoBPR verbaut bekommen haben.
    Das Teil ist wirklich klasse und funktioniert seid 2017.
    Jetzt in Corona Zeit hat man etwas mehr Zeit sich mit einem oder anderem sich auseinander zu setzen.
    Mit ist…
  • Dachsfan

Beitrag
    (Zitat von Karl_O)

Das ist doch der, den ich im Link gezeigt hatte und hatte dort auch beschrieben, wie man den Dreck rausspült. Wärmeisolierung ab, Magnet ab, 0,2 l rausspülen, Magnet dran, Wärmeisolierung dran, fertig.

Sollte selbst die Frau des Hauses…