Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bei Haufkauf an einen Dachs gekommen - Suche Beratung zur Wartung 13

• carimia
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      539
      13
    3. nesami

1. Ecopower 1.0 Motoraufhängung

• bkohl
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. Eco Power 1.0 Batteriefehler CPU Platine 2

• JoGo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      74
      2
    3. JoGo

1. Dachs 5.5G/MSR2 mit SE30: Warmwasserprobleme

• stm
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 26

• zweiflerrgbg
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      2,9k
      26
    3. fetti0

Letzte Aktivitäten

• nesami

Beitrag
    Ich würde die Mieter ganz weglassen. Das muss alles visualisiert werden. Rentiert sich voraussichtlich nicht mal bei meinen gepanten 6 Mietern.

Ich würde für den Überschuss noch ein Heizschwert in den Puffer bauen und diesen dann nur im Winter…
  • bkohl

Hat das Thema Ecopower 1.0 Motoraufhängung gestartet.
    Thema
    Wenn jemand ein Foto, Skizze o.ä. verfügbar hat, würde ich mich drüber freuen. Die Vibrationsdämpfung von Einzylindern ist nicht einfach. Wozu das Rad zweimal erfinden.

Besten Dank, Bernd
  • JoGo

Hat eine Antwort im Thema Eco Power 1.0 Batteriefehler CPU Platine verfasst.
    Beitrag
    Ok. hat funktioniert.
    Vielen Dank.
  • carimia

Beitrag
    Hm... so viel Input. Also es ist durchaus denkbar, dass unser nächstes Auto ein E-Auto ist. Das könnte dann ja die Rechtfertigung für den Dachs sein. Aber bis jetzt steht halt noch ein Diesel draußen.
    Bis vor kurzem haben unsere Mieter vom Dachsstrom…
  • stm

Thema
    seit einiger Zeit eigenartiges Verhalten im Warmwasser:
    nach einigen Min Duschen kommt nur noch lauwarmes Wassser, nach längerer Zeit steht wieder volle Temperatur zur Verfügung, wobei ich das Gefühl habe, dass der eingestellten Temperatur am Dachs…
  • sailor773

Beitrag
    Nachtrag:
    (Zitat von sailor773)

... und zwar hier (Seite 31 unten).
    (Zitat von nesami)

Da könntest Du drüber nachdenken, aber wenn, dann nur für den Eigenverbrauch. Speicher sind derzeit eh noch an der Grenze zur Wirtschaftlichkeit, und wenn man als…
  • fetti0

Hat eine Antwort im Thema Eco Power 1.0 Batteriefehler CPU Platine verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoGo ,

die kleine Steckbatterie ( 2032 ) ist leicht aus zu tauschen . Mach es bitte sofort , es könnte sein das alle Daten verschwinden . Auch Daten speichern . Der Wechsel kann während des laufenden Motor gemacht werden .

Gruß Heinz
  • fetti0

Hat eine Antwort im Thema Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo dachspower ,

die Steckverbindung an der Platine zum Hauptschalter liegt ganz hinten an der Rückwand und es ist relativ schwierig daran zu kommen , besser ist es die Platine aus zu bauen .
    Gruß Heinz
  • JoGo

Thema
    Moin,
    seid gestern habe ich folgenden Fehler in der Fehlerliste: W_Batteriefehler CPU Platine. Siehe Bild.
    Ist das die kleine Knopfbatterie die als Puffer die Daten des Programms bei Stromlos halten?
    Kann man die einfach tauschen.
    Also Gerät aus und dann…
  • nesami

Beitrag
    Ich nehme den Strom zum Laden fürs E-Auto her. Nur falls ihr euch eh Gedanken in die Richtung macht. Auch ein Stromspeicher ist bei mir vorhanden.