BHKW-Forum.de

Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Habecks Irrsinn 9

• bkohl
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      299
      9
    3. bluwi

1. Abschreibungsdauer BHKW - 50 Jahre!? 32

• Der_Fuchs
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      7,9k
      32
    3. Der_Fuchs

1. Ecopower 1.0 am Ende des Wartungsvertrags - was nun? 103

• Ecojo
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      33k
      103
    3. sailor773

1. Verbindungsleitungen vom Öl-Dachs zur MSR2 passt nicht 24

• Hans64
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,8k
      24
    3. ASeitzinger

1. Bußgeldverfahren wegen nicht rechtzeitig gemeldeter Stromsteuer (Nullbetrag) 13

• NetterVermieter
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,4k
      13
    3. Hartmut49

Letzte Aktivitäten

• bluwi

Hat eine Antwort im Thema Habecks Irrsinn verfasst.
    Beitrag
    […]

Leider ist das ja nur die Spitze des Eisbergs. In die Nachrichten gelangen nur die „großen“ Ereignisse. Es wird weitgehend übersehen (und dort wo es gesehen wird, wird es ganz einfach ignoriert), dass das große Industriesterben im Kleinen…
  • bluwi

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ASeitzinger im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    bkohl Teilweise findet Dein Beitrag meine Zustimmung.

Aber warum Du das Belegen von Nord, Ost, West-Dächern unsinnig findest, das bitte ich dich näher auszuführen. Ein O/N/W-Dach liefert bei trübem Wetter - also da, wo es nicht eh schon reicht -…
  • Neuendorfer

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sailor773 im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Diesen Grundsatz unterschreibe ich zu 100%. Deshalb bin ich auch kein Freund des Ziels "100% CO2-frei", es sei denn im Sinne eines stretched targets (man muss 100% fordern, damit man wenigstens 60 oder 80% bekommt). Aber Hundertprozent-Lösungen…
  • Neuendorfer

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ASeitzinger im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    bkohl Teilweise findet Dein Beitrag meine Zustimmung.

Aber warum Du das Belegen von Nord, Ost, West-Dächern unsinnig findest, das bitte ich dich näher auszuführen. Ein O/N/W-Dach liefert bei trübem Wetter - also da, wo es nicht eh schon reicht -…
  • Neuendorfer

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sailor773 im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Warum die USA ihre Energiepreise niedrig halten, hat eine ganz einfache Erklärung: Die US-Bürger (und natürlich erst recht die US-Unternehmen, die dort vermutlich 90% aller Wahlkampfunterstützungen zahlen) wollen das so.

Aber zu Effizienz führt das…
  • Neuendorfer

Reaktion (Beitrag)
    Den schwarzen Peter schob ich eben nicht China zu.
    Ich schrieb: Menschen verbrauchen Ressourcen und emittieren CO2. Nicht Staaten.

Die Emissionen, die wir immer China ankreiden, sind in Wirklichkeit unsere, weil wir da einen Großteil unserer Sachen…
  • ASeitzinger

Reaktion (Beitrag)
    […]

Braucht's nicht, die weiter oben zitierte Verfügung beruft sich ausdrücklich auf dieses Urteil. Es besteht kein Zweifel, dass Herstellung und Verkauf von Strom als gewerbliche Tätigkeit zu beurteilen ist.
    […]

Keine Panik.

Zum Einen betrifft die…
  • MarAlz

Hat mit Danke auf den Beitrag von sailor773 im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Diesen Grundsatz unterschreibe ich zu 100%. Deshalb bin ich auch kein Freund des Ziels "100% CO2-frei", es sei denn im Sinne eines stretched targets (man muss 100% fordern, damit man wenigstens 60 oder 80% bekommt). Aber Hundertprozent-Lösungen…
  • ASeitzinger

Hat mit Danke auf den Beitrag von sailor773 im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

• sailor773

Hat eine Antwort im Thema Habecks Irrsinn verfasst.
    Beitrag
    […]