BHKW-Forum.de
Prosumer-Informationsportal über Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom, Elektromobilität, Erneuerbare Energien und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
stephans-garage
Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz verfasst.Beitrag[…]
Deswegen habe ich das, was ich unterschrieben habe ja angefügt. Weiter wurde nichts vereinbart und das wundert mich jetzt irgendwie. -
J.Mueller
Hat das ThemaThema- Biete
Verkaufe 4 Zündkerzen CAT 346-5123. Neu und Original verpackt. Bei Interesse bitte melden ! -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz verfasst.BeitragStefan, wenn Du nichts mit dem NEtzbetreiber vereinbart hast, gilt das KWKG wie die Kollegen Dir bereits zutreffend erläutert haben.
Wenn Du etwas vereinbart hast, dann gilt das Vereinbarte, wie ich bereits geschrieben habe.
Wir können nicht wissen ob und… -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.BeitragDer Energiespeicher sollte für den Überschuß aus PV und KWK genutzt werden, dem Speicher ist es egal welcher Strom da gespeichert wird.
Hauptsache Strom kommt rein zur Entnahme.
Habe ich ja ebenfalls so, macht man normalerweise immer so. wie in dem bereits… -
J.Mueller
Hat das ThemaThema- Biete
Verkaufe 4 MWM Zündkerzen 1230 - 0521. Neu und Original verpackt. Bei Interesse bitte melden. -
ASeitzinger
Hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.BeitragIch kann nur raten: Wenn das BHKW jetzt am Netz ist, dann lass es am Netz und bau auf Überschusseinspeisung um.
Über eine Laststeuerung kannst Du erreichen, dass Du so viel BHKW_Strom wie möglich verbrauchst. Der Rest geht dann halt ins Netz - die… -
Christoph.87
Hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.Beitrag[…]
Die Info ist für den ersten Schritt mal Gold wert!!!!!
Was ich gefunden habe wäre dann MK B4:
Das bliebe zwar erst mal bei 2 Zählern (wollte ich zwar nicht, aber OK), so kann ich zumindest mal anfangen das ganze ausgiebig zu testen. -
stephans-garage
Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz verfasst.BeitragDas ist alles irgendwie sehr komisch. Habe jetzt mal alle Abrechnungen gesichtet, bis 2020 wurde ein Preis für das ganze Jahr angesetzt ( Firma Westnetz, Teil von innogy ) und seit 2021 für jedes Quartal ein anderer Preis ( Firma Westnetz / Westenergie… -
alikante
Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz verfasst.BeitragOder das Ding war wegen "Versäumnissen" nie als KWK Anlage gemeldet. -
alikante
Hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.BeitragEntsorgungsnachweis ist totaler Käse. Das BHKW kann von einem konzessionierten Elektriker per online ANA vonn Voll- auf Überschusseinspeisung gemeldet werden. Das ginge sogar unter Beibehaltung der EEG Förderung - dann aber mit neuer Zählerkaskade…