BHKW-Forum.de
Prosumer-Informationsportal über Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom, Elektromobilität, Erneuerbare Energien und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Haustechnik Karl
Hat eine Antwort im Thema Probleme durch Kühlmittelkonzentrat von KW Energie beim Smatblock 33 verfasst.BeitragUnser Wartungspartner hat letzte Woche gesagt dass wir diesen Kühlstoffzusatz weiter verwenden sollen. Es soll ein Filter eingebaut werden der in Zukunft verhindern soll das die Partikel den Wärmetauscher verstopfen. Allerdings gebt es den noch nicht.… -
BHKW-Infozentrum
Hat eine Antwort im Thema 10 Jahre und/oder 30.000 Vollbetriebsstunden? verfasst.Beitrag...und demnach bekommst du 8 bzw. 4 Cent/kWh KWK-Zuschlag für den eingespeisten bzw. selbstgenutzten KWK-Strom, oder? -
Smeerlap
Reaktion (Beitrag)Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen erst:
PV-Anlagen mietet man nicht, die kauft man. Die Pachten für Mietanlagen kosten über 20 Jahre meist das Doppelte verglichen mit dem Kaufpreis einer Anlage... Ab dem doppelten Preis spricht man von Wucher -… -
Hergen69
Hat eine Antwort im Thema Ecopower 3.0 und 4.7: Software EcoHome und EcoServ verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Ich habe die SW EcoServ_C auch zum laufen bekommen, allerdings kommt auch bei mir eine Meldung, das mein Ecopower 4.7 zu alt ist und die SW nicht kompatibel ist.
Mein BHKw ist Bj 2005. Ich habe es… -
tlehner
Hat eine Antwort im Thema 10 Jahre und/oder 30.000 Vollbetriebsstunden? verfasst.BeitragAuf der Abrechnung steht "KWK-G 2016 Vergütung"
Hilft das was? -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema WP im Altbau Vailant aroTHERM plus VWL 105/6 A S2 verfasst.Beitrag[…]
Genau dies ist die Absicht des Gesetzgebers, der jeden Energieversorger verpflichtet ab 2025 variable und dynamische Stromtarife anzubieten. Zum Beispiel in Spanien und Portugal folgen die Verbraucher extrem dem Preissignal und dies wird auch bei uns… -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema 10 Jahre und/oder 30.000 Vollbetriebsstunden? verfasst.Beitrag[…]
Nein wenn Du im BAFA Zertifikat der Modernisierung 30.000 Bh stehen hast, gibt es keine Zeitliche Befristung.
Du musst schon in Dein BAFA Zertifikat sehen, um sicher zu sein was für Dich gilt. -
sailor773
PV-Anlagen mietet man nicht, die kauft man. Die Pachten für Mietanlagen kosten über 20 Jahre meist das Doppelte verglichen mit dem Kaufpreis einer Anlage... Ab dem doppelten Preis spricht man von Wucher -… -
remag
Hat eine Antwort im Thema PV-Anlage: kaufen oder mieten? verfasst.BeitragVollkommen richtig, sinnvoll planen und kaufen. -
remag
PV-Anlagen mietet man nicht, die kauft man. Die Pachten für Mietanlagen kosten über 20 Jahre meist das Doppelte verglichen mit dem Kaufpreis einer Anlage... Ab dem doppelten Preis spricht man von Wucher -…