Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stromzählertausch beim EcoPower 1.0 (Saia ALD1D5) 19

• terraquest
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      4k
      19
    3. alikante

1. BHKW oder Brennstoffzellenheizung wirtschaftlich bei diesen Rahmenbedingungen sinnvoll ? 2

• mastra1970
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      40
      2
    3. mastra1970

1. Unsymmetrische Last am Generator 6

• AMG-Peter
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      82
      6
    3. alikante

1. Nulleinspeisung 19

• solaris
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      858
      19
    3. Solarstrom_Simon

1. Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 8

• zweiflerrgbg
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      385
      8
    3. dachspower

Letzte Aktivitäten

• alikante

Hat eine Antwort im Thema Stromzählertausch beim EcoPower 1.0 (Saia ALD1D5) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

ja für unter 100€ selbst der link funzt noch aber X beliebige MID, S0 gibts ab 15€ ;-_
  • danke dir. Leider muss ich die Investition tätigen, wenn ich das vom Arbeitgeber bezahlt bekommen möchte. der gibt dann die Wallbox vor... aber du hast mit dem Fahrverhalten bestimmt recht... also lieber von + 1500kwh für den Plugin ausgehen...
  • alikante

Hat eine Antwort im Thema Unsymmetrische Last am Generator verfasst.
    Beitrag
    welche Stromüberwachung ? der Generator liefert auch bei weniger Spannung den selben Strom, nur weniger Leistung.

Im Normalfall sollte der Spannungsfall kleiner 5% sein, 16V bei 230V ist da schon zu viel.

Ist das ein Asynchrongenerator ? Dann könnte…
  • Dein Stromverbrauch für deinen Hybrid ist zu hoch angesetzt. Du fährst ja nicht die ganzen 25000 km elektrisch. Ohne dein Fahrprofil zu kennen, würde ich 1500 kWh ansetzen. Da ein Hybrid meist nur 3,6 kW kann, genügt die Heidelberg Home für 400…
  • stromsparer99

Beitrag
    Ich glaube jetzt eher dass deine Stromüberwachung die Schieflast erkennt und reagiert.
    Dein Herd ist Induktiv? Taktet?
  • AMG-Peter

Beitrag
    jo, 14v nach unten. Laut Versorger Max 20 Volt und somit alles in Ordnung. Zwar nicht schön aber wohl ok...

daher der Gedanke mit dem wechselrichter.
  • Neuendorfer

Hat eine Antwort im Thema Stromzählertausch beim EcoPower 1.0 (Saia ALD1D5) verfasst.
    Beitrag
    Moin alikante, habe Deine Frage an ein altes Thema angefügt. Weiter vorne hatten wir festgestellt, dass es den Saia Zähler für unter 100 Euro geben kann. Der Zähler ist vermutlich nur von Saia, weil die ganze Steuerung im EcoPower mit beiden…
  • alikante

Beitrag
    Das Gerät hat doch sicher eine Leistungs- und Spannungs Anzeige ?? Wenn stimmt was du schreibst müsste dort ein extremer Spannungsrückgang an einer Phase zu sehen sein - mit diesen Werten sollte gegenüber dem NB auch eine Argumentation möglich sein.
  • AMG-Peter

Beitrag
    Bedingt durch unserem Standort kommt es leider zu diesem Phänomen.

Wenn meine Frau in der Küche eine Platte einschaltet ( 2,6 kw ) dann fängt es das schütteln an, daher meine Vermutung ...

laut Netzbetreiber ist alles noch im Rahmen, bis 4,5kw oder so…
  • alikante

Beitrag
    mh,

bei einem netzparallelen BHKW gibt es keine bzw. nur marginale unsymmetrische Belastung, das geht nur bei einem Notstromer der selbst das Netz bildet.