BHKW-Forum.de
Prosumer-Informationsportal über Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom, Elektromobilität, Erneuerbare Energien und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BHKWFiasko
Reaktion (Beitrag)@ASeitzimger:
Meine Vorgehensweise wäre:
1. ermitteln, wieviel PV Du auf allen zur Verfügung stehenden Dächern montieren kannst
2. Vieviel kannst Du einspeisen? Mit aus dem Sstromverkauf erzielter Einspeisevergütung kann man nämlich auch Brennstoff kaufen.
… -
Swen Korz
Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen!
Seit nun mehr 23 Jahren haben wir eine Solarthermische Anlage um Heißwasser zumachen, klappt prima. Hat im Schnitt etwa
60m³ Warmwasser von ca. 60°C produziert. Zusammen mit der Waschmaschine haben wir jedes Jahr gut 300 € Strom eingespart.… -
Swen Korz
Reaktion (Beitrag)@ASeitzimger:
Meine Vorgehensweise wäre:
1. ermitteln, wieviel PV Du auf allen zur Verfügung stehenden Dächern montieren kannst
2. Vieviel kannst Du einspeisen? Mit aus dem Sstromverkauf erzielter Einspeisevergütung kann man nämlich auch Brennstoff kaufen.
… -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Jahressteuergesetz 2022: Info zu Krankenkassenbeiträgen für Rentner mit PV-Anlage verfasst.BeitragJa das ist richtig, wenn die steuerlichen Einnahmen wegfallen, weil man ab dem 1.1.2022 die neue Reglung zur Nichtbesteuerung von PV wählt, dann kann man natürlich bei der Krankenkasse die Nichtzahlung der Kassenbeiträge auf die entfallenen PV… -
Der Dachs läuft ;)
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dachsfan im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen reagiert.
Der Januar Baseload Preis beträgt 11,783 ct / kWh, wird wahrscheinlich so in der Höhe als Quartalspreis werden. -
FMTS
Hat eine Antwort im Thema Dachs: Fehler 172 - Ölstand kontrollieren verfasst.BeitragAlso wenn du am Einspritznocken oben an der Spitze Verschleiß erkennst, liegt es eigentlich an einer zu starken Rußbelastung des Motoröls.
Woher genau der Einlassventilverschleiß kommt, kann ich nich so recht sagen. Wenn der Motor aber an sich etwas mehr… -
Der Dachs läuft ;)
Hat eine Antwort im Thema Dachs: Fehler 172 - Ölstand kontrollieren verfasst.BeitragGuten Abend
Nein, worauf hätte ich achten sollen? Und weist du welche Ursache der EV Verschleiß hat? -
FMTS
Hat eine Antwort im Thema Dachs: Fehler 172 - Ölstand kontrollieren verfasst.BeitragServus, bei den Gas-Dachsen verschleißt das Auslassventil, bei den Heizöldachsen kann ab und an mal das Einlassventil verschleißen.
Hast du mal den Einspritznocken angeschaut? -
Der Dachs läuft ;)
Hat eine Antwort im Thema Dachs: Fehler 172 - Ölstand kontrollieren verfasst.Beitrag[…]
So heute nachgestellt, jetzt ist es wieder 0,3 mmHat alles gut geklappt, nur Frage ich mich woher dieser Verschleiß kommt? Habe mir sagen lassen das bei den HR Dachsen normal mur das AV Verschleiß hat, wenn überhaupt...
Weist du (oder gerne auch… -
Der Dachs läuft ;)
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Das Problem ist das man den nur noch zum ausschlachten verwenden kann, und deiner ja ggf. einen Motorschaden hat. Je nachdem ob er bereits zum abholen bereit gestellt ist oder wie viel Aufwand der Ausbau macht würde ich auch 0 - 200 ansetzen...