BHKW-Forum.de

Das unabhängige Informationsportal für Prosumer zu den Themen Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom und Elektromobilität

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mieterstrom Direktvermarktung 30

• Koch123
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,9k
      30
    3. Dachsfan

1. Dachs HR, MSR 1, Öldruck 3

• Dachstreiber
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      75
      3
    3. Dachsfan

1. Ecopower 4.7 Zugriff per RS232? 4

• ToB204
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,3k
      4
    3. alikante

1. Dachs Generator, Fragen zur Ankerschraube 11

• Bernhard K.
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      560
      11
    3. ASeitzinger

1. Einsteiger benötigt Hilfe beim Kauf einer PV Anlage 60

• Bass386
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      16k
      60
    3. sailor773

Letzte Aktivitäten

• Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Mieterstrom Direktvermarktung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von remag)

Der private Bereich endet dann, wenn "Fremde" ( also nicht Wohnungsbewohner ) das Bad nutzen, so wurde und erklärt.
    Wie ? Man klagt vor Gericht.

(Zitat von remag)

Wie auch in deinem Link erwähnt, ist eine hohe Warmwassertemperatur…
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Dachs HR, MSR 1, Öldruck verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja nicht zwingend, passiert jedoch bei sehr kaltem Motoröl nach einem Ölwechsel. Das Zeitfenster ist ungefähr 3 - 5 Sekunden lang, wenn dann der Öldruckschalter nicht Öldruck vorhanden meldet, schaltet sich der Dachs ab.
  • alikante

Hat eine Antwort im Thema Ecopower 4.7 Zugriff per RS232? verfasst.
    Beitrag
    Nein, im 3.0/4.7 ist keine Saja drin.
  • MarAlz

Hat eine Antwort im Thema Ecopower 4.7 Zugriff per RS232? verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem 3.0 / 4.7 auch eine saja Burgess Steuerung verbaut wie bei dem 1.0?

Im Internet habe ich wohl kiwigrid gefunden die schon eine fertige Kommunikation zu den beiden bewerben und in der Technologie Partner Übersicht den Spa Hersteller mit…
  • Dachstreiber

Beitrag
    Hallo!

Na, das beruigt mich ein wenig, obwohl das meine selige Nr. 2 nach Ölwechsel so nicht hatte. Länge Stillstandszeiten gab es bei Nr. 2 nicht.

Wie lange ist denn das Zeitfenster bis SC 72-Abschaltung erfolgt?

Viele Grüße
    Joachim
  • Dachsfan

Beitrag
    Das ist normal, bei kaltem Öl reicht das Zeitfenster nicht aus und er geht 1 x in Störung.

Da dann bereits ( durch die Zahnradpumpe ) etwas Öldruck aufgebaut wurde, dieser Druck im wesentlichen erhalten bleibt, läuft er nach der Entstörung aber.
  • ASeitzinger

Hat eine Antwort im Thema Dachs Generator, Fragen zur Ankerschraube verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernhard K.)

Das würde interessante Optionen eröffnen...
  • remag

Hat mit Gaga auf den Beitrag von sailor773 im Thema Emissionszertifikate reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dachsfan)

Ich habe die dahinter liegende Logik ehrlich gesagt auch bei den E-Fahrzeugen noch nicht verstanden.

Wer Benzin oder Diesel tankt, muss seit der Einführung der CO2-Abgabe (im Kraftstoffpreis enthaltene) CO2-Zertifikate für aktuell 30…
  • Dachstreiber

Hat das Thema Dachs HR, MSR 1, Öldruck gestartet.
    Thema
    Hallo!

Wie lange darf es maximal dauern bis der Motor Öldruck aufgebaut hat bevor der Regler wegen SC 72 abschaltet?
    Mein Haustier schaltet nach längerer Standzeit (ca. eine Woche) und nach einem Ölwechsel nach dem ersten Start meist auf SC 72, nach…
  • remag

Hat eine Antwort im Thema Mieterstrom Direktvermarktung verfasst.
    Beitrag
    Da magst du theoretisch Recht haben (mit diesem Beispiel Fall), aber für mich hört sich das so nicht wahrheitsgemäß an.
    Vielleicht ein bißchen konstruiert, ähnlich einem Versicherungsvertreter, dem natürlich immer etwas einfällt warum man die
    Versicherung…