BHKW-Forum.de
Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
remag
Hat mit auf den Beitrag von Dachsfan im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen reagiert.Reaktion (Beitrag)Auf jeden Fall hat der Monatsbase Oktober einen Jahreshöchstwert erzielt, 8,61ct / KWh -
Tommmi
Hat eine Antwort im Thema Mit dem Strom aus einem BHKW eine Warmwasser-Wärmepumpe betreiben verfasst.BeitragIch habe ein 350m² Haus und auch den Ecopower 1.0
Wärmepumpe habe ich eine Sunex Drops Eco 3,6kw, Diese braucht im Betrieb so 800-1100W und reicht tatsächlich fürs ganze Haus bis 5grad außen in Verbindung mit dem Honda.
Ich habe allerdings aber 100%… -
rosisosi
Hat eine Antwort im Thema DACHS HR MSR1 Fehlercode 02: Kühlwasserfühler am Motor verfasst.BeitragScheint wieder zu laufen. Mal schauen wie lange. -
Bernigo
Hat mit auf den Beitrag von Dachsfan im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen reagiert.Reaktion (Beitrag)Auf jeden Fall hat der Monatsbase Oktober einen Jahreshöchstwert erzielt, 8,61ct / KWh -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema DACHS HR MSR1 Fehlercode 02: Kühlwasserfühler am Motor verfasst.BeitragDa wird entweder die entsprechende Leitung im Kabelbaum gebrochen sein oder der Fühler ist defekt. Kommt schon mal vor, allerdings gibt es Kabelbäume für den MSR 1 nicht mehr zu kaufen. -
rosisosi
Hat das Thema DACHS HR MSR1 Fehlercode 02: Kühlwasserfühler am Motor gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich habe gerade den obigen Fehlercode 02 von meinem 2004er-Dachs angezeigt bekommen.
Einer der beiden Stecker am Motorsensor schien mir etwas zu leicht abzugehen und ich habe dies behoben.
Nach 20 Jahren ist das eigentlich ja auch ok.
… -
krimhild
E-Autofahrer
Hat eine Antwort im Thema Mit dem Strom aus einem BHKW eine Warmwasser-Wärmepumpe betreiben verfasst.BeitragIch habe seit einigen Monaten so eine Klimaanlage mit 3 Innengeräten (Efhs). Im Sommer schön kühl und nun heize ich damit. Meine Ölzentralheizung habe ich noch gelassen, ist erst 10 Jahre alt. Eventuell, falls die Temperaturen im Winter mal deutlich… -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen verfasst.BeitragAuf jeden Fall hat der Monatsbase Oktober einen Jahreshöchstwert erzielt, 8,61ct / KWh -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Nebenkostenabrechnung BHKW verfasst.Beitrag[…]
Grundsätzlich hat Kollege Neuendorfer wie immer alles Perfekt erklärt, jedoch sollte man konkret nachfragen ob da wirklich nichts entsprechendes vereinbart worden ist. Weder im Mietvertrag noch in einer Zusatzvereinbarung steht das und wurde von…