BHKW-Forum.de
Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Wer übernimmt Wartungsarbeiten für Hexis Galileo 1000 N verfasst.Beitrag[…]
Guter Plan, hart aber ehrlich. -
Anddedreas
Hat eine Antwort im Thema Wer übernimmt Wartungsarbeiten für Hexis Galileo 1000 N verfasst.Beitragmein Heizungsbauer , sagt , schade, ... in die Tonne treten -
Roger Rabbit
Hat eine Antwort im Thema Wer übernimmt Wartungsarbeiten für Hexis Galileo 1000 N verfasst.BeitragWie dieser Thread zeigt, laufen mehrere Anlage (und das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs) nur noch im "Notbetrieb". Aus meiner Sicht also nur eine Frage der Zeit, bis die Anlage ihren Betrieb mit irgendeiner Fehlermeldung einstellt.
Gibt es schon… -
Broschpeter
Hat eine Antwort im Thema Wie macht man eine Erstinbetriebnahme beim EcoPower 1.0? verfasst.BeitragHallo ich habe mir auch drei sd Karten bestellt. Danke -
Broschpeter
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MarAlz im Thema Wie macht man eine Erstinbetriebnahme beim EcoPower 1.0? reagiert.
Falls noch SD- Karten benötigt werden .
Diese hier kann man gut als Datensicherung/ Kopie seiner eigenen SD-Karte Nutzen
https://www.ebay.de/itm/165586065267
Ist schon in 2 Anlagen getestet. -
napolko
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von schpuntik im Thema Senertec Dachs starten und auf DEYE-Wechselrichter koppeln reagiert.
[…]
Ich habe ein HR Dachs mit MSR2 Regelung und Startet über eingebauten Trafo. Mit der Zeit mein Dachs hat schon 96.426 h , würde der Motor schon Repariert kann ich nicht sagen. Ich habe das Haus im 2017 gekauft , der Dachs hatte… -
schpuntik
Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs starten und auf DEYE-Wechselrichter koppeln verfasst.Beitrag[…]
Ich habe ein HR Dachs mit MSR2 Regelung und Startet über eingebauten Trafo. Mit der Zeit mein Dachs hat schon 96.426 h , würde der Motor schon Repariert kann ich nicht sagen. Ich habe das Haus im 2017 gekauft , der Dachs hatte… -
napolko
Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs starten und auf DEYE-Wechselrichter koppeln verfasst.BeitragHallo
[…]
Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören. Ich bin froh, dass es jemanden gibt, der es bereits überprüft hat und meine Vermutungen waren gut. Mein DEYE-Wechselrichter ist etwas kleiner als Ihrer, da er 10 kW hat, und ich denke, ich werde eine… -
napolko
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dachsfan im Thema Senertec Dachs starten und auf DEYE-Wechselrichter koppeln reagiert.
[…]
So war mir das eigendlich auch bekannt, jeder Motor mit knapp 3 kW und das hat der Anlasser hat ein Vielfaches des Anzugsstrom 5- 6 fach erscheint logisch. Danke für die Info!
[…]
Naja Forenwissen ist nicht alles.
Wir haben HR Dachse mit > 50 tsd Bh in… -
napolko
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von fiete_02 im Thema Senertec Dachs starten und auf DEYE-Wechselrichter koppeln reagiert.
Ich hab durch Zufall den Thread gesehen und mußte viel Schmunzeln. Ich betreibe einen "uralten" MSR1 HR Dachs in einer Inselkonfiguration mit Victron MP2 48/5000 3phasig mit ESS und PV. Im Sommer macht die PV die Versorgung, im Winter oder wenn länger…