BHKW-Forum.de

Das unabhängige Informationsportal für Prosumer zu den Themen Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom und Elektromobilität

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Habt ihr ein E-Auto und würdet ihr euch eines kaufen? 200

• Thomsen
    2. Antworten
      200
      Zugriffe
      18k
      200
    3. Dachsfan

1. Gasdachs aus 2006 noch reparabel? 39

• stoni
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,1k
      39
    3. Dachsfan

1. Vorplanung: BHKW-Forum-Jahrestreffen 2023 1

• Neuendorfer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      10
      1
    3. fetti0

1. Discovergy - Rabatt für Vereinsmitglieder 1

• Neuendorfer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. Neuendorfer

1. Literaturdatenbank: Broschüren, Leitfäden und eBooks 1

• Neuendorfer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      46
      1
    3. Neuendorfer

Letzte Aktivitäten

• remag

Reaktion (Beitrag)
    Erfahrungsgemäß macht es beim Thema E-Auto keinen Sinn zu diskutieren. Jeder hat so seine "Meinung" und bei vielen ändert die sich nicht durch Diskussionen, sondern ganz schlagartig, wenn sie mit einem Elektroflitzer das passende Drehmoment erfahren…
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Habt ihr ein E-Auto und würdet ihr euch eines kaufen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Neuendorfer)

Da stimme ich Dir zu, kein Krach im Elektrofahrzeug wie im Verbrenner, kein Motorgeräusch im Stand usw.

(Zitat von Neuendorfer)

Da staune ich, allerdings hast Du natürlich Recht das nicht jede Ladesäule eine EC Karte nimmt.
    Allerdings…
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Gasdachs aus 2006 noch reparabel? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stoni)

Von wann ist die Software ? Hoffe nicht die ursprüngliche, ist eine Elektronetzstörung mit einem Softwareupdate wird das möglicherweise entschärft.

(Zitat von stoni)

Ja laufen lassen so lange er läuft, Leistung kannst Du einstellen was er…
  • at450hz

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Neuendorfer)

Da möchte ich Dir widersprechen.
    In meinen Augen ist es für die Leser, die noch keine feste Meinung haben, sehr wichtig, solche Diskussionen zu verfolgen und daraus zu lernen bzw. ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Dabei kommt es…
  • bluwi

Hat eine Antwort im Thema Habt ihr ein E-Auto und würdet ihr euch eines kaufen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Neuendorfer)

Da möchte ich Dir widersprechen.
    In meinen Augen ist es für die Leser, die noch keine feste Meinung haben, sehr wichtig, solche Diskussionen zu verfolgen und daraus zu lernen bzw. ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Dabei kommt es…
  • bluwi

Reaktion (Beitrag)
    Erfahrungsgemäß macht es beim Thema E-Auto keinen Sinn zu diskutieren. Jeder hat so seine "Meinung" und bei vielen ändert die sich nicht durch Diskussionen, sondern ganz schlagartig, wenn sie mit einem Elektroflitzer das passende Drehmoment erfahren…
  • nesami

Beitrag
    Der 5er ist für mich der erste nicht Tesla für Langstrecken. Mein Bruder hat ihn vor 4 Wochen bekommen und ich freue mich schon auf die Probefahrt. Sein erstes Auto, das weder aus München noch aus Stuttgart kommt. Er muss schon was gehabt haben, was…
  • stoni

Hat eine Antwort im Thema Gasdachs aus 2006 noch reparabel? verfasst.
    Beitrag
    So, neuer Stand,

Dachs läuft mit reduzierter Leistung im Prüflauf, 4,7 kW im MSR2 Regler eingestellt, 2442 U/min, angezeigte Leistung 4.4 kW. Die Öleinspritzung 3 x angewendet (Danke an Dachsfan), hat ihn zum Laufen gebracht! Ich gehe aber davon aus,…
  • nesami

Reaktion (Beitrag)
  • Neuendorfer

Beitrag