BHKW-Forum.de

Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wärmepumpe läuft mit geringer Arbeitszahl 43

• trekki
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      3,6k
      43
    3. sailor773

1. Planung: BHKW-Forum-Jahrestreffen 2025 4

• Neuendorfer
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      354
      4
    3. hololoy

1. Verkaufe Cleanergy Solo Stirling Heizkessel mit Generator V161, C9G, GasBox 901

• dkastel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      69
    1. Liste der SolydEra GmbH Geschädigten (SolidPower BlueGen Besitzer) 63

• KaJu74
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      22k
      63
    3. hermanjb

1. ecoPOWER 1.0: Ausfall Systemregler nach Spannungsschwankung: Tipps zur Re-Animation? 8

• boernerw
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,4k
      8
    3. boernerw

Letzte Aktivitäten

• sailor773

Hat eine Antwort im Thema Wärmepumpe läuft mit geringer Arbeitszahl verfasst.
    Beitrag
    […]

Wenn das derselbe ist, der Dir die teure Wärmepumpe an einem Einstrang-System angedreht hat, dann hat er jetzt wahrscheinlich Angst vor Dir. :tommy:

Wenn ich mir vor Augen führe, was für Verkrampfungen Du jetzt schon anstellen musstest um mit diesem…
  • hololoy

Hat eine Antwort im Thema Planung: BHKW-Forum-Jahrestreffen 2025 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    hier mal kurz der Link zum Windkraftmuseum: http://deutsches-windkraftmuseum.de/ .

Viele Grüße

Udo
  • Hier kommt eine Rarität zum Verkauf! Es handelt sich hierbei um den am weitesten entwickelten Stirling-Generator auf dem Markt.
    Dieser ist aus dem Jahr 2015, technisch überholt und in einwandfreiem Betriebszustand.
    Es handelt sich um die bekannte
  • hololoy

Beitrag
    Hallo Hartmut,
    Vielen Dank hatte ich gar nicht dran gedacht!
  • Hartmut49

Beitrag
    Hallo Udo,
    Es gibt hier ja auch noch das Deutsche Windkraftmuseum ?
    und auch noch die Firma Harting, die energietechnisch, auch sehr vorbildlich auf dem Weg sind
    Gruß
    Hartmut
  • trekki

Beitrag
    Die Heizkörper haben Thermostatventile, diese habe ich jedoch (bis auf einen je Stockwerk) abmontiert. Einen Bypass an den Heizkörpern gibt es nicht. Den einen je Stockwerk habe ich auf höchste Stufe gestellt. D.h. da wird eher nichts abgeregelt.
    Edit:…
  • trekki

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich sehe ein mögliches technisches Problem: Ich weiß nicht ob die Heizkörper in Deinem Einstrangsystem Thermostatventile haben und wenn ja, ob es dafür in so einem Einstrangsystem an jedem Heizkörper einen Bypass gibt (z.B. mit einem Federventil…
  • hermanjb

Beitrag
    BlueGen BG15 BG 4208 in 48607 Ochtrup seit anfang Mai 2024 ausser Betrieb.
    SolydEra Italien kontaktiert. Letzte Nachricht 24.05.2024:
    […]

..... Und ich warte immer noch :(
  • sailor773

Beitrag
    […]

Ich sehe ein mögliches technisches Problem: Ich weiß nicht ob die Heizkörper in Deinem Einstrangsystem Thermostatventile haben und wenn ja, ob es dafür in so einem Einstrangsystem an jedem Heizkörper einen Bypass gibt (z.B. mit einem Federventil…
  • trekki

Beitrag
    Ich tendiere gerade zu folgender Lösung: einige Räume mit einer Klimaanlage ausstatten, mit der kann dann im Winter zugeheizt werden.

Hauptziel ist jedoch im Sommer zu kühlen. Meine Frau und ich werden ja auch nicht jünger (beide jetzt 59) und…