BHKW-Forum.de

Prosumer-Informationsportal über Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom, Elektromobilität, Erneuerbare Energien und die Energiewende

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) 26

• Christoph.87
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,2k
      26
    3. ASeitzinger

1. Steca Solarix PLI 5000-48 14

• HoSter
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      377
      14
    3. HoSter

1. Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz 28

• KGoldfinger
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      854
      28
    3. Dachsfan

1. Verkaufe 4 Zündkerzen CAT 346-5123

• J.Mueller
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      54
    1. Verkaufe 4 MWM Zündkerzen 1230-0521.:Neu und Original verpackt

• J.Mueller
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35

Letzte Aktivitäten

• ASeitzinger

Beitrag
    Ja, da ist ja der Gedanke, dass man komplett mit Solar auskommt. Braucht halt auch eine entsprechende Anlage....
    Christoph.87 mit Speicher wäre es dann F4...
  • Smeerlap

Beitrag
    Hallo, ich weiß hier geht es wahrscheinlich darum, etwas selbst zu schaffen, aber ich hatte mal an einem Seminar eines Berliner Startups teilgenommen. Die hätten schon eine Lösung für ein 100% Autarkie ... der Preis war jedoch was zum Ohren anlegen ;)
  • HoSter

Hat eine Antwort im Thema Steca Solarix PLI 5000-48 verfasst.
    Beitrag
    Watchpower funktioniert ja nur eben die steca Software nicht. ;)
  • 300P

Beitrag
    ...und in dieser USB-Version-Anleitung (gemäß Link) steht steht als "Password" ......

Click icon and enter password to login the software. The default password is “administrator”. Refer to Diagram 4-22.

Wenns jetzt nicht klappt ;(
  • HoSter

Beitrag
    Zum Steca hab ich keine CD dazu, bräuchte ich auch nicht da ich kein CD Laufwerk hab. Watchpower funktioniert über USB. Nur zeigt es mir nicht den Gesamtertrag an sondern den Momentanertrag, deshalb hab ich mir die Steca Software auf den Laptop…
  • Dachsfan

Beitrag
    […]

Nicht unbedingt, ich z.B. habe für PV keinen Erzeugungszähler nur für die KWK Anlage, da diese noch in der Förderung ( KWK Zuschlag ) ist.
  • […]

Ach Leute, "von oben" wird hier garnicht vorgegeben, worüber man sich unterhalten soll, solange es nicht in rechten Populismus oder den illegalen Bereich abdriftet, dann muss jemand aufräumen, damit das Forum sauber bleibt. Falls Themen interessant…
  • remag

Beitrag
    […]

Da braucht man aber doch einen Erzeugungszähler für jede Erzeugungseinheit ?
    Zusätzlich den 2RZ
  • MarAlz

Beitrag
    habe mir gerade noch einmal die Anleitungen angeschaut.

Es gibt wohl verschiedene Versionen der Software.

Einmal für den Weg über den lan Adapter mit dem Mac Adressen Passwort und einmal die Version nur über den USB Port.

Müsste alles auf der…
  • Dachsfan

Beitrag
    […]

Neben dem Verbraucher muss der Energiespeicher hin, der so wie der Z1 Zähler ( dort wird die Zähltechnik des Energiespeichers installiert, z.B. ein ET340 ) dann will die Elektronik immer eine "O" Bezug und Einspeisung erreichen.