BHKW-Forum.de
Prosumer-Informationsportal über Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom, Elektromobilität, Erneuerbare Energien und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
alikante
Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz verfasst.BeitragHast du denn die Zählerstände immer zum Quartalsende gemeldet ? -
bluwi
Hat eine Antwort im Thema Bericht zu billig Eigenbau 800W Gas BHKW verfasst.Beitrag[…]
Ein größerer Generator hat einen geringeren Innenwiderstand und wird bei einer gewissen Überdimensionierung einen besseren Wirkungsgrad haben, insbesondere wenn im oberen Bereich Leistung abgerufen wird. Das Optimum wird (aus dem Bauch heraus)… -
KGoldfinger
Hat das Thema Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich möchte Euch informieren, dass der Netzbetreiber Westnetz aktuell fehlerhafte Abrechnung der Einspeisungen für das Jahr 2022 versendet.
Der Netzbetreiber verteilt die Einspeisemengen - vermutlich linear - auf die vier Quartale.
Bei einer… -
JAU
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Neuendorfer im Thema PV Balkonkraftwerk mit 4x 175Watt RENOGY flex Panele und Deye 600W Wechselrichter reagiert.
[…]
Ach Leute, "von oben" wird hier garnicht vorgegeben, worüber man sich unterhalten soll, solange es nicht in rechten Populismus oder den illegalen Bereich abdriftet, dann muss jemand aufräumen, damit das Forum sauber bleibt. Falls Themen interessant… -
Rober
Hat eine Antwort im Thema EcoPower 1.0 Fehler "S_34.1_Abgastemperatur zu hoch" verfasst.Beitraggehe nun zur systematischen Fehlersuche.
alikante dein Werkstatthandbuch ist sehr hilfreich, Danke.
Kannst Du mir noch die S. 5-2 zugänglich machen um richtig zu Starten (:-)) -
alikante
Hat eine Antwort im Thema EcoPower 1.0 Fehler "S_34.1_Abgastemperatur zu hoch" verfasst.BeitragHallo, sorry der Beitrag war mir entgangen. Das Werkstatthandbuch sagt dazu folgendes :
Temperatursensor.pdf -
BHKWFiasko
Reaktion (Beitrag)Hallo Bluwi,
ich schätze die Fach- und Anwenderexpertise von Leuten wie dir hier im Forum. Das Feedback ist hilfreich, bei Richtungsentscheidungen an diesem Projekt. Anderseits hat es Berichts-Charakter, was ich schreibe.
Das primäre Projektziel ist… -
bkohl
Hat eine Antwort im Thema Bericht zu billig Eigenbau 800W Gas BHKW verfasst.BeitragHallo Bluwi,
ich schätze die Fach- und Anwenderexpertise von Leuten wie dir hier im Forum. Das Feedback ist hilfreich, bei Richtungsentscheidungen an diesem Projekt. Anderseits hat es Berichts-Charakter, was ich schreibe.
Das primäre Projektziel ist… -
BHKWFiasko
Hat eine Antwort im Thema Bericht zu billig Eigenbau 800W Gas BHKW verfasst.BeitragIch glaube, sein Motor ist luftgekühlt und er treibt den Lüfter mechanisch an - richtig? -
ASeitzinger
Hat eine Antwort im Thema EcoPower 1.0 Fehler "S_34.1_Abgastemperatur zu hoch" verfasst.BeitragIch empfehle eine systematische Fehlersuche... erkennen, was für ein Sensor verbaut ist (Thermoelement oder temperaturabhängiger Widerstand). Sensor durchmessen, Kabelbaum durchmessen...
Auf Vermutungen würde ich nicht setzen.
Wenn Fehler gefunden, beheben.