BHKW-Forum.de

Das unabhängige Informationsportal für Prosumer zu den Themen Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom und Elektromobilität

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbau Senertec Dachs von Erd- auf Flüssiggas 54

• Solardachs
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      2,1k
      54
    3. remag

1. Batteriespeicher Nachrüstung für Fronius Symo 7.0-3M 1

• Donfidele
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      65
      1
    3. BHKWFiasko

1. Aktives Steuern des DACHS G5.5 über QuattroPorte von E3/DC 14

• AirBoes
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,7k
      14
    3. AirBoes

1. BlueGen: BG-15 als Notstromerzeuger möglich? 9

• UweF
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      293
      9
    3. BHKWFiasko

1. Wie lange hält ein Gasdachs? 6

• ASeitzinger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      290
      6
    3. nesami

Letzte Aktivitäten

• remag

Hat eine Antwort im Thema Umbau Senertec Dachs von Erd- auf Flüssiggas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Solardachs)

So eine Situation ist sehr hart für die betroffenen, das gebe ich ohne Umschweife zu.

Eine Krise deckt aber immer auch Schwachstellen im System auf, das ist halt leider so.
    Der Makler hat dann auch nur seine Provision im Sinn, aber…
  • AirBoes

Beitrag
    Leider ist das Problem immer noch nicht behoben :(
    Soweit ich es kontrolliert habe, fehlt die passende Einstellung am Dachs an irgendeiner Stelle. Aber wo?
    Er startet immer wieder (aber nicht immer unvermittelt), auch bei sehr hohen…
  • BHKWFiasko

Hat eine Antwort im Thema Batteriespeicher Nachrüstung für Fronius Symo 7.0-3M verfasst.
    Beitrag
    3x Victron Multiplus 3000, Cerbo, 2x Pylontech us5000. Rechnen wird sich das wohl nie, aber funktionieren wird es so.
  • BHKWFiasko

Hat eine Antwort im Thema BlueGen: BG-15 als Notstromerzeuger möglich? verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Illusion. Menschen kochen mit Gas, die notstromfähigen Gasanlagen (Solar + Batterie) heizen weiter.

Entweder das Stromnetz bleibt, oder Gas ist auch weg. Ohne Flüssiggas keine Notstromfähigkeit über BHKWs. Oder Heizöl.
  • nesami

Hat eine Antwort im Thema Wie lange hält ein Gasdachs? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ASeitzinger)

Ich bekomme für die Zeit danach auch einen Wartungsvertrag. Bei mir läuft er dieses Jahr noch aus. Mein Senertec Partner meinte, er würde mir rechtzeitig ein Angebot zukommen lassen. Die Maschine wird nicht überholt, sondern…
  • BHKWFiasko

Hat eine Antwort im Thema Umbau Senertec Dachs von Erd- auf Flüssiggas verfasst.
    Beitrag
    Es ist ihnen einfach egal. Und es hilft, die "Energiewende" zu beschleunigen. Koste es (andere) was es wolle.
  • BHKWFiasko

Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Händler aus einem Ort in der Nähe:
    Die Gewerbetreibenden haben eine Art Einkaufsgemeinschaft für Strom und Gas seit vielen Jahren.
    Jetzt hat ihnen der beauftragte Makler alle Verträge gekündigt und alle fallen…
  • GM1967

Hat eine Antwort im Thema Wie lange hält ein Gasdachs? verfasst.
    Beitrag
    Bei der Lebensdauer gibt es viele beeinflussende Faktoren ausser den Bh. ZB die Startanzahl, Laufzeit- Start Verhältnis, hyd. Einbindung und Temperaturniveau aber auch der Herstellungszeitpunkt. Nen MSR 1 Gasdachs von 1998 hab ich vor 2 Jahren erst mit…
  • ps266

Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Händler aus einem Ort in der Nähe:
    Die Gewerbetreibenden haben eine Art Einkaufsgemeinschaft für Strom und Gas seit vielen Jahren.
    Jetzt hat ihnen der beauftragte Makler alle Verträge gekündigt und alle fallen…
  • ps266

Reaktion (Beitrag)
    https://www.tagesschau.de/ausl…n-parlamentswahl-117.html

Denkst Du, die Ungarn sind mit vorgehaltener Pistole im Wahllokal zur "richtigen" Stimmabgabe gezwungen worden?

Ich bewundere die Ungarn ein klein wenig!
    Die haben sich schon in der K&K nicht…