Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einfache Lösung für ein "BHKW"? 1

• Molotow-M72
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      62
      1
    3. Dachsfan

1. 50-Prozent-Modernisierung für Senertec Dachs? 28

• Karl_O
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,4k
      28
    3. Swen Korz

1. BHKW + PV-Anlage für MFH (Bestand) + Neubau mit 4 WE 5

• mcak27
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      127
      5
    3. Swen Korz

1. Dachs MSR2 Eintrittstemperaturfühler 1

• F.PIO
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      58
      1
    3. Dachsfan

1. BHKW 7,5 KW Siemens Logo Steuerung/Programm

• micromouse
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19

Letzte Aktivitäten

• Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Einfache Lösung für ein "BHKW"? verfasst.
    Beitrag
    Nein, Du musst selbstverständlich Dieselkraftstoff verwenden, da Du keine KWK Anlage verwendest die dann noch zusätzlich zum Heizölbetrieb Energiesteuerbefreit wäre.

Ebenfalls gehe ich davon aus, dass ein Netzparallelbetrieb nicht zulässig ist, dass geht…
  • Swen Korz

Hat eine Antwort im Thema 50-Prozent-Modernisierung für Senertec Dachs? verfasst.
    Beitrag
    Auf jeden Fall ist hier unbedingt das Wasser zu Konditionieren, warum auch immer da die wenigsten drauf achten, schauen oder gar Wert legen seitens der Fachunternehmen verstehe ich nicht.

Wasseraufbereitung nach VDI 2035, und dann die Anlage mal…
  • Swen Korz

Hat eine Antwort im Thema BHKW + PV-Anlage für MFH (Bestand) + Neubau mit 4 WE verfasst.
    Beitrag
    Ich würde da auch einfach eine fertige Lösung installieren, TWW System , BHKW und ggf. Redunanzkessel....

So wie anbei vielleicht als Plug´n Play....

eConcept+
    Swen Korz
    Am Liener Deich 37 · 26931 Elsfleth
    Telefon: +49 4404 – 98 99 542
    Telefax: +49 4404
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Dachs MSR2 Eintrittstemperaturfühler verfasst.
    Beitrag
    Der Eintrittfühler sitzt stets intern am Generator. Das die Temperatur "hoch geht" wenn er ausgeschaltet hat ist normal, denn ohne Wasserfluß bekommt er die Wärme des Generators und die Temperatur steigt
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema BHKW + PV-Anlage für MFH (Bestand) + Neubau mit 4 WE verfasst.
    Beitrag
    Eine Ausführung wie die beiden vorstehenden würde ich dem TE nicht empfehlen. Bei fachgerechter Verlegung der Warmwasserleitung ( 100 % Isolierung ) entsehen nur sehr geringe Wärmeverluste. Die herkömliche Technik mit Zirkulationspumpe läßt…
  • micromouse

Thema
    Hallo,

da meine "alte" BHKW-Steuerung leider den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einer Siemens Logo Steuerung bzw. Programm.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank.
    LG
  • Marcus68

Beitrag
    Ich würde mich mal direkt an Viessmann wenden.
    Die sollten wissen welcher Installateur in der Gegend sich mit dem Vitotwin auskennt.
  • Molotow-M72

Hat das Thema Einfache Lösung für ein "BHKW"? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und wir wohnen in Thüring in einen ehemaligen Bauernhof. Eine Wohneinheit des Hauses ist an die Schwiegermutter vermietet. Handwerklich bin ich etwas begabt.…
  • F.PIO

Hat das Thema Dachs MSR2 Eintrittstemperaturfühler gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    eine Frage an die Spezis hier mit einem Dachs MR2 LPG Gas

Wo sitzt denn für den auf dem Display verantwortlichen Wert der Fühler der Eintrittstemperatur ?

Folgendes Symptom habe ich am Leitdachs. Wenn er länger gelaufen ist behält er den…
  • bluwi

Beitrag
    (Zitat von JoGo)

Ein Durchlauferhitzer zieht halt gnadenlos Strom, wenn das Wasser nicht nur tröpfeln soll. Ich hab da eine Mischung aus mehreren kleinen Boilern und paar Durchlaufrhitzer zum Händewaschen in der Toilette. Alles mit vorgewärmtem Wasser…