BHKW-Forum.de
Prosumer-Informationsportal über Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom, Elektromobilität, Erneuerbare Energien und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BHKWFiasko
Hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.BeitragAus meiner Sicht sollte das mit 3x Multiplus 5000 funktionieren. Ich hätte aber die Sorge, dass die Leistung der Multiplus in der Landwirtschaft nicht ausreichen könnte. 27kw Peak reicht immer? -
alikante
Hat das Thema Wartungstechniker für Ecopower1.0 gesucht gestartet.ThemaIch frage für einen Betreiber der zwar mitliest sich aber nicht firm im Schreiben von Beiträgen sieht.
Gibt es hier im Forum jemand der Wartungen am Eco1.0 in der Gegend um Dortmund/Lünen/Hamm durchführt ? Oder könnt Ihr jemand empfehlen ?
PS: Oskar fällt… -
300P
Hat eine Antwort im Thema Steca Solarix PLI 5000-48 verfasst.BeitragWenn eine Fritzbox dein "Eigen ist" sollte es ganz simpel gehen:
->>> einfach im Browser die Fritzbox aufrufen und dort die MAC-Adresse nachsehen -> die dort bei der IP-Adresse für den WR vermerkt ist / steht -
HoSter
Hat eine Antwort im Thema Steca Solarix PLI 5000-48 verfasst.BeitragLeider fehlt der Aufkleber -
MarAlz
Hat eine Antwort im Thema Steca Solarix PLI 5000-48 verfasst.Beitrag[…]
https://www.steca.com/index.ph…t-User-en#productproperty
Unter Manuals gibt es eine Mehrsprachige Anleitung zum Download
Das Passwort ist dafür da falls der Wechselrichter mit dem Internet verbunden ist und nicht jeder deine Daten sehen soll. -
sailor773
Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz verfasst.Beitrag[…]
Wenn bei Dir die Abrechnungsweise von vorher korrekt auf jetzt gesetzeswidrig umgestellt wurde, kann das m.E. nur auf einem Fehler beruhen. Absicht würde ich ausschließen, zumal der NB absolut nichts davon hätte: Abweichungen zwischen vergütetem… -
KGoldfinger
Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Abrechnung Einspeisevergütung für Brennstoffzellen bei Netzbetreiber Westnetz verfasst.Beitragsailor773
Es gab Jahre, da waren die 25 Euro der Betrag, der das ganze Jahr erwirtschaftet wurde.
Von meinem Netzbetreiber erwarte ich, dass er korrekt abrechnet und nicht nach Lust und Laune die Erträge über das Jahr
verteilt. Wenn Telekom Deine… -
stromsparer99
Hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.BeitragWarum willst du vom Netz weg? -
stephans-garage
Hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.Beitrag[…]
Da hast du doch schon deinen Lösungsansatz - die Schieflast auf dem Generator kannst du nach und nach durch gezieltes Umklemmen zwischen den einzelnen Phasen ausmerzen. -
stromsparer99
Hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.BeitragWenn du dir Gedanken um die Schieflast machst, warum dimensionierst du dann die 3 Multis nicht eine Nummer größer?