Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BSZ oder WP oder Gas Hybrid als Nachfolger einer Öl-HZ? 34

• BraendleA
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,1k
      34
    3. sailor773

1. Landhaus mit Schwimmbad - wie sieht die Zukunft aus? 75

• Lindoro
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      13k
      75
    3. Dachsfan

1. Dachs mit MSR1 und Startproblem 8

• MadAndy
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      378
      8
    3. alikante

1. Nachfolger Öl-Heizung für 3 Häuser.... individuelle WP oder zentrales BHKW oder...? 5

• philbre
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      326
      5
    3. bernhardy

1. Gibt es noch Heizöl BHKW? 12

• ps266
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      650
      12
    3. ASeitzinger

Letzte Aktivitäten

• sailor773

Beitrag
    OK, wenn bei der Sunfire ein so langes Abschalten möglich ist, kann man das so machen. Von der Leistung her würde die Sunfire jedenfalls sehr gut zu einem Stromverbrauch von 4.500 kWh passen.

Was ich noch nicht begriffen habe ist, welchen Vorteil es…
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Landhaus mit Schwimmbad - wie sieht die Zukunft aus? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lindoro)

Aber jetzt läuft er doch nicht mehr ?
    Öl testen lassen kann man kostet unnötig Geld, erst einmal muss man klären ob es am Dachs liegt oder ein externer Fehler vorliegt, an Leitung oder Tank zum Beispiel. Dazu hatte ich ja bereits ein
  • Lindoro

Hat eine Antwort im Thema Landhaus mit Schwimmbad - wie sieht die Zukunft aus? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise.

Ich hatten meinen Dachs-"Pfleger" ja nicht nur einmal da, sondern mehrfach. Er kennt das Gerät auch schon seit Jahren.

Ich bin wirklich der letzte, der ein Gerät bei einem Problem einfach wegwirft, ganz im Gegenteil, ich versuche…
  • alikante

Hat eine Antwort im Thema Dachs mit MSR1 und Startproblem verfasst.
    Beitrag
    Moin, Mal ne ganz unwichtige Frage. Wie soll dein MSR1 Dachs beim NB angemeldet werden?
  • BraendleA

Beitrag
    (Zitat von sailor773)

Die Idee kam aus dem Sunfire Umfeld (750 Watt elektrische und 1250 Watt thermische Leistung) und auch die Idee, die BZ im Sommer abzuschalten und dafür die WP laufen zu lassen kam aus dieser Ecke. In meine Naivität rechne ich…
  • MadAndy

Beitrag
    Guten Morgen Dachsfan,
    Danke für die Information, ja hatte gestern noch im Netz Unterlagen rutergeladen, werde mir einen 500 Ohm Wiederstand besorgen.
    Richtig Varistoren die wurden gewechselt und ein Wiederstand, kam nicht mehr auf das Wort.
    Muss jetzt noch…
  • Hallo philbre,
    nimm die Aussagen von Bluwi mit dazu.
    Du mußt es rechnen und es kommt auf Deine Kriterien an.
    Flüssiggas ist teuer - es war nur mein Bauchgefühl, was das BHKW außen vor gelassen hat, aber ich habe nicht mehr viel Konzepte gerechnet die…
  • sailor773

Beitrag
    10 Jahre nicht, aber jedenfalls das ganze Jahr durch, vielleicht auch länger – bis zur nächsten Wartung oder Störung. Wie genau die Wartungsintervalle sind weiß ich nicht. Der Grund dafür ist wohl, dass die bei sehr hoher Temperatur betriebenen…
  • Dachsfan

Beitrag
    Ja das ist das Problem, der Außenfühler sollte wie der Name bereits sagt, außerhalb des Hauses sitzen und die Außentemperatur dem Dachs mitteilen, damit die Heizkurve entsprechend funktioniert.

Wenn Du keinen Außenfühler willst kannst Du statt dessen…
  • MadAndy

Beitrag
    Hallo,
    wo sitzt der Außenfühler ? habe nur 2 Fühler , Vorlauf und Rücklauf
    Wo sitzt die Leistungsplatine ?