Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BSZ oder WP oder Gas Hybrid als Nachfolger einer Öl-HZ? 26

• BraendleA
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,3k
      26
    3. remag

1. Platinentausch Dachs HR MSR1 7

• Oldi1
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      297
      7
    3. Oldi1

1. Dachs mit MSR1 und Startproblem

• MadAndy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. Wärmepumpen Vor und Nachteile? 55

• sayMyName34
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4,8k
      55
    3. bkohl

1. Entscheidungshilfe neue Gasheizung 7

• Alphaman
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      425
      7
    3. maxnicks

Letzte Aktivitäten

• remag

Beitrag
    Sehr schön, dann halte uns doch bitte auf dem laufenden :)
  • Oldi1

Hat eine Antwort im Thema Platinentausch Dachs HR MSR1 verfasst.
    Beitrag
    Das Kabel habe ich und das Programm läuft auf XP.
    Da ich mit dem Programm in der Steuerung Störungen löschen und andere Dinge machen kann, sollte dieser Treiber wohl vorhanden sein.
    Oder steht mir ohne Treiber nicht der volle Funktionsumfang des Programms…
  • MadAndy

Hat das Thema Dachs mit MSR1 und Startproblem gestartet.
    Thema
    Hallo, wollte mal kurz mein Dachs Problem vorstellen.

Habe vor 2 Jahren mit ein Selbstbau BHKW angefangen, was ich aus Zeitmangel eingestellt habe.

Anfang letzten Jahres konnte ich einen Gas Dachs mit MSR1 Steuerung und ca. 24.000 Betriebsstunden…
  • bkohl

Hat eine Antwort im Thema Wärmepumpen Vor und Nachteile? verfasst.
    Beitrag
    Wo es passt, wäre auch eine Schwerkraftheizung denkbar. Ich hatte mal einen Abgaswärmetauscher ähnlich DIESEM direkt mit einen Heizkörper im darüberliegenden Zimmer verbunden. Die Thermik hat ausgereicht, die Zirkulation anzutreiben. Der Tauscher hatte…
  • BraendleA

Beitrag
    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für den interessanten Input. Ich sammle aktuell die Angebote ein und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht. Für Mitleser, die vor einem ähnlichen Problem stehen: Senertec gibt aktuell zusätzlich 1.500 €…
  • maxnicks

Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe neue Gasheizung verfasst.
    Beitrag
    Montagsgerät? Fehlanzeige. Beim Haarriss handelte es sich um ein Qualitätsproblem der betreffenden Baureihe. Broetje hatte den Fehler erkannt und kostenfreien Austausch angeboten – aber nur innerhalb von fünf Jahren und nur, wenn der Kunde davon…
  • GM1967

Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe neue Gasheizung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von maxnicks)

So pauschal kann man das aber nicht sagen. Auch Brötje ist für gewöhnlich auch unanfällig. Montagsgeräte hat jeder Hersteller. Auch Viessmann , Junkers usw hatten schon defekte WT und Platinen. Manche Geräte "fressen"…
  • BHKW-Infozentrum

Termin
    Als klassische Sektorenkopplungstechnologie steht die KWK für eine hocheffiziente Verknüpfung von Strom-, Wärme- und Gassektor und trägt bereits heute zu der erforderlichen sektorenübergreifenden Integration der Erneuerbaren Energien in sichere
  • GM1967

Beitrag
    Der Platinentausch / das Auslesen geht aber nur mit dem Serviceprogramm. Und das benötigt einen gaaanz speziellen Treiber für den RS 232 Anschluß und das Kabel. Ohne gehts nicht. Problem: der Treiber ist beim Serviceprogramm nicht dabei gewesen, und…
  • Dachsfan

Beitrag
    Ich arbeite bestimmt mit 50 verschiedenen Programmen und mit dem MSR habe ich das letzte mal vor vielen Jahren gearbeitet. Der MSR 2 kann soviel mehr und wenn man sein Geld für die Modernisierung wiedererhält, warum sollte man dann nicht.

Ich erinnere…