BHKW-Forum.de
Prosumer-Informationsportal über Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom, Elektromobilität, Erneuerbare Energien und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
at450hz
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von 300P im Thema PV Balkonkraftwerk mit 4x 175Watt RENOGY flex Panele und Deye 600W Wechselrichter reagiert.
OT:
Das sagt einem doch der treffende Titel dieser Homepage
Balkon- und Haus- Kraftwerke
Gruß
300P
Aber jetzt im Ernst:
siehe hier: BHKW-Forum HomepageBHKW-Forum.de
Prosumer-Informationsportal über Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Wärmepumpen,… -
Neuendorfer
Hat eine Antwort im Thema PV Balkonkraftwerk mit 4x 175Watt RENOGY flex Panele und Deye 600W Wechselrichter verfasst.Beitrag[…]
Ach Leute, "von oben" wird hier garnicht vorgegeben, worüber man sich unterhalten soll, solange es nicht in rechten Populismus oder den illegalen Bereich abdriftet, dann muss jemand aufräumen, damit das Forum sauber bleibt. Falls sich zwei… -
Neuendorfer
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von bluwi im Thema PV Balkonkraftwerk mit 4x 175Watt RENOGY flex Panele und Deye 600W Wechselrichter reagiert.
[…]
Wenn ich hier versuche, jemandem zu helfen, dann mach ich das nicht aus eigenem Interesse, sondern als Kompensation bzw. Gegenleistung dafür, dass auch ich hier schon viel gelernt habe. Darin sehe ich den Sinn eines solchen Forums und ich denke,… -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Energiesteuererstattung 2022 verfasst.BeitragIch ahbe die Energiesteuer angesetzt, die bezahlt wurde, diese wurde von meinem Dachs verbrannt und sind entlastungsfähig. Wenn meine Frau die Gasrechnung zum Teil bezahlen würde hätte ich das ebenfalls so gemacht.
Ich habe morgen und übermorgen Online… -
krimhild
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dachsfan im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen reagiert.
Der Januar Baseload Preis beträgt 11,783 ct / kWh, wird wahrscheinlich so in der Höhe als Quartalspreis werden. -
Dachsingenieur
Hat eine Antwort im Thema Energiesteuererstattung 2022 verfasst.BeitragHast Du die Energiesteuer aus der Kostenentlastung abgezogen oder wurde das gar nicht ausgewiesen auf Deiner Rechnung? -
ASeitzinger
Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns ist es grundsätzlich so, dass der Ringspalt im Kamin unten im Keller verschlossen ist und dort der Dachs die Luft ansaugt. Die kalte Luft wird also etwas vorgewärmt durch die Abgasleitung die zentral im Kamin sitzt, wird durch den Dachsmotor… -
netzkapitaen
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von bluwi im Thema PV Balkonkraftwerk mit 4x 175Watt RENOGY flex Panele und Deye 600W Wechselrichter reagiert.
[…]
Wenn ich hier versuche, jemandem zu helfen, dann mach ich das nicht aus eigenem Interesse, sondern als Kompensation bzw. Gegenleistung dafür, dass auch ich hier schon viel gelernt habe. Darin sehe ich den Sinn eines solchen Forums und ich denke,… -
netzkapitaen
Hat eine Antwort im Thema PV Balkonkraftwerk mit 4x 175Watt RENOGY flex Panele und Deye 600W Wechselrichter verfasst.BeitragHi fetti0,
Ich habe bestimmt nicht die Absicht zu Vera.... Oder oder. Ich bin nur skeptisch und ängstlich wenn es um Strom geht. Und weil ich einfach nicht möchte das mir die Bude abfackelt, es geht ja um mein daheim. Ich hole mir hier hilfe und… -
fetti0
[…]
Wenn ich hier versuche, jemandem zu helfen, dann mach ich das nicht aus eigenem Interesse, sondern als Kompensation bzw. Gegenleistung dafür, dass auch ich hier schon viel gelernt habe. Darin sehe ich den Sinn eines solchen Forums und ich denke,…