Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vitavalor PT2 bei Einrohrheizsystem sinnvoll? 3

• HB18
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      106
      3
    3. Loule

1. Vitotwin-300 Fehler: 261: Flamausfall Stirl'br aufgetreten nach Stromausfall 9

• Solar_Oldi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      718
      9
    3. Solar_Oldi

1. Einspruch gegen Bafa-Bescheid zu renewable ready 3

• MPR
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      407
      3
    3. sailor773

1. Kundendienst für Viessmann Vitovalor PT2 4

• HB18
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      581
      4
    3. Fjoemann

1. Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 54

• zweiflerrgbg
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      8,3k
      54
    3. fetti0

Letzte Aktivitäten

• Loule

Hat eine Antwort im Thema Vitavalor PT2 bei Einrohrheizsystem sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Hast Du im Heizungsraum keine Temperaturanzeigen für die Vorlauf- und Rücklauftemperatur?
  • HB18

Hat eine Antwort im Thema Vitavalor PT2 bei Einrohrheizsystem sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Loule,

da ich im Moment noch die alte Ölheizung habe, kann ich das im Moment nicht sagen.

Gruß
    HB
  • Hallo Forum,
    der HB hat eine Wartung durchgeführt. Danach lief allerdings der Sterling auch nicht an. Wir haben dann zusammen nochmal an allen Steckern gewackelt. Danach liefe er auch noch nicht. Nach weiterer Diskussion stellte sich heraus, dass in…
  • Loule

Beitrag
    Hallo HB18,

welche Rücklauftemperaturen hast Du den bei 0 °C Außentemperaturen?

Gruß
    Loule
  • HB18

Thema
    Hallo liebe Forengmeinde,

ich habe mir kürzlich hier in im Forum schon mal Rat geholt, ob ich eine Vitavalor PT2 anschaffen soll. Durch die ausgiebige und qualifizierte Beratung in diesem Forum habe ich mich dann für die PT2 entschieden und befinde…
  • Solar_Oldi

Beitrag
    Hallo Forum,
    der HB hat eine Wartung durchgeführt. Danach lief allerdings der Sterling auch nicht an. Wir haben dann zusammen nochmal an allen Steckern gewackelt. Danach liefe er auch noch nicht. Nach weiterer Diskussion stellte sich heraus, dass in…
  • sailor773

Hat eine Antwort im Thema Einspruch gegen Bafa-Bescheid zu renewable ready verfasst.
    Beitrag
    Das Problem scheint mir zu sein, dass die verbauten Kollektoren nicht in der Liste der förderfähigen Fabrikate aufgeführt sind. Damit ist zum einen eine formalrechtliche Voraussetzung für die Förderung nicht erfüllt, so dass ein Einspruch m.E.…
  • Fjoemann

Hat eine Antwort im Thema Kundendienst für Viessmann Vitovalor PT2 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    Bin in ähnlicher Lage wie meine Vorredner, seid 3 Jahren Vitotwin 300W, mit Vollwartungsvertrag ,jährlich gewartet.
    Nun Meldung vom FA :Stromerzeugung zu niedrig, die beim Kauf erstattete MWst plus Zinsen 5200 Euro soll zurückgezahlt werden.
  • Solar_Oldi

Beitrag
    Viessmann will nicht mit Endkunden sprechen .... hatte ich mal vor Jahren den Eindruck. Ich hatte eine Anfrage wegen einer Reparatur und wurde an die nächste Viessmann Zentrale in Frankfurt oder Mannheim verwiesen. Der HB kommt jetzt morgen . Mal sehen…
  • fetti0

Hat eine Antwort im Thema Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo ,

nachdem bei mir der Bildschirm schwarz wurde und die kleine Diode rot Leuchtete , wurde festgestellt das die Leistungsplaine keinen " Saft " hatte .

Der Fehler war eine Unterbrechung vom Hauptschalter zur L. - Platine und zwar war die…