BHKW-Forum.de

Das unabhängige Informationsportal für Prosumer zu den Themen Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, Heiztechnik, Photovoltaik, Stromspeicher, Mieterstrom und Elektromobilität

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mieterstrom Direktvermarktung 22

• Koch123
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,3k
      22
    3. Dachsfan

1. Ecopower 1.0 Motor Nr. 2 Leistungsverlust 157

• JoGo
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      56k
      157
    3. dachspower

1. Jetzt laufen sie... 2

• ASeitzinger
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      93
      2
    3. ASeitzinger

1. Asynchrongenerator 14

• Olaf Waldenmeyer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,5k
      14
    3. FSITTE

1. T-Shirts verfügbar!

• Neuendorfer
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16

Letzte Aktivitäten

• Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Mieterstrom Direktvermarktung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von S.H-C)

Ich bin zwar nicht Alikante, jedoch hast Du Dir doch Deine Antwort selbst gegeben. Es gibt Häuser mit 28 WE einem Hausanschluss und einem BHKW. Alles ok.
  • sailor773

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sailor773)

Das hast Du richtig verstanden und war schon immer so. Anders spielen die Netzbetreiber auch nicht mit, zumindest die mit denen ich zu tun habe. Das BHKW ist ja immer mit einem Netzanschluss verbunden, so das dieser auch die…
  • Dachsfan

Beitrag
    (Zitat von sailor773)

Das hast Du richtig verstanden und war schon immer so. Anders spielen die Netzbetreiber auch nicht mit, zumindest die mit denen ich zu tun habe. Das BHKW ist ja immer mit einem Netzanschluss verbunden, so das dieser auch die…
  • sailor773

Beitrag
    Also ich verstehe Eure Kommentare so, dass der "Zusammenschluss mit Nachbargebäuden" mit einem gemeinsamen BHKW (eine Möglichkeit, die wir ja im Planungs-Fragebogen jedes Mal abfragen) nur dann normgemäß möglich ist, wenn die Gebäude auch über…
  • dachspower

Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 Motor Nr. 2 Leistungsverlust verfasst.
    Beitrag
    vielen Dank
  • Bernigo

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von alikante)

:?:
  • ASeitzinger

Beitrag
    Verboten ist ja immer so ein hartes Wort... Die VDE-Normen sind Richtlinien, keine Gesetze.

Zitat aus der AR-N 4100:
    Werden mehrere Netzanschlüsse in einem Gebäude errichtet, stellen Planer, Errichter sowie Betreiber der
    Kundenanlagen durch geeignete
  • Dachsfan

Beitrag
    (Zitat von bluwi)

Nicht unbedingt!
    Es geht ja um die Zuordnung der elektrischen Leitungen zum Hausanschlußkasten.
    In dem Fall den ich meine sind die Verbraucher die am eigenen Hausanschluss angeschlossen sind jetzt Spannungsfrei. Das Licht geht aus, der…
  • ASeitzinger

Hat eine Antwort im Thema Jetzt laufen sie... verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank von meiner Seite an meine beiden Kollegen (im Bild) und Michael vom Senertec-Center für die Unterstützung bei der Inbetriebnahme :):thumbup:
  • ASeitzinger

Hat mit Danke auf den Beitrag von Dachsfan im Thema Jetzt laufen sie... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gratulation ! <3