BHKW-Forum.de
Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Dachsfan
Reaktion (Beitrag)Der hier für den eingesetzten Brennstoff angegebene Wert Eln mit 13,88 kWh/kg bezieht sich auf den oberen Heizwert Hs. Da eine Brennwertnutzung bei dem vorliegenden Gerät wohl kaum möglich ist, sind auf diese Weise schon mal die ersten 9% Wirkungsgrad… -
sailor773
Hat eine Antwort im Thema Infos: Gesamtwirkungsgrad Billig-BHKW verfasst.BeitragDer hier für den eingesetzten Brennstoff angegebene Wert Eln mit 13,88 kWh/kg bezieht sich auf den oberen Heizwert Hs. Da eine Brennwertnutzung bei dem vorliegenden Gerät wohl kaum möglich ist, sind auf diese Weise schon mal die ersten 9% Wirkungsgrad… -
rosisosi
Hat das ThemaThema- Biete
Hallo, ich suche eine komplette MSR1-Regeleinheit für einen alten Heizöldachs als Ersatzteillager
Bevor so etwas verschrottet wird hole ich ihn gerne ab. -
bluwi
Hat eine Antwort im Thema Infos: Gesamtwirkungsgrad Billig-BHKW verfasst.Beitrag[…]
Darauf zielt meine Frage. 25% erscheinen mir schon ziemlich viel. Oder übersehe ich was? -
sailor773
Hat eine Antwort im Thema Infos: Gesamtwirkungsgrad Billig-BHKW verfasst.BeitragIch nehme an übers Abgasrohr (und über das Gehäuse) an die frische Luft – oder? -
bluwi
Hat eine Antwort im Thema Infos: Gesamtwirkungsgrad Billig-BHKW verfasst.Beitrag[…]
Und wohin "gehen" dann die übrigen 25%? -
sailor773
Hat eine Antwort im Thema Infos: Gesamtwirkungsgrad Billig-BHKW verfasst.BeitragMoin Chris,
zunächst mal Danke für diese interessanten Daten. Ich möchte aber noch ein paar Anmerkungen zur Wirtschaftlichkeitsrechnung machen.
Der ermittelte Gesamtwirkungsgrad von 75% geht davon aus, dass eine verlustfreie Raumwärmeauskopplung möglich… -
guenni53
Hat eine Antwort im Thema Liste der SolydEra GmbH Geschädigten (SolidPower BlueGen Besitzer) verfasst.Beitrag- BG15
- gekauft über Buderus zusammen mit einer Gastherme
- Installation durch Solyd Power 02/2021
- Anschluss Stromspeicher 06/2021
- Onlineregelung der Leistung oft nicht möglich
- ansonsten keine Probleme bis 10.04.2023
- bis 10.05.2023 BG15 Stacks defekt… -
sailor773
Reaktion (Beitrag)Moin zusammen,
bkohl hatte ja schon sehr ausführlich über ein Billig-BHKW berichtet. Zumindest in den Teilen, die ich verfolgt hatte, konnte man keinen Gesamtwirkungsgrad ausrechnen, weil keine Wärmemengenzählerdaten vorlagen. Daher habe ich… -
Doni
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Hallo,
wo bekomme ich denn eine Software für das 4.7 her um es zu starten ?
Hab eines gebraucht gekauft