BHKW-Forum.de

Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lärmbelästigung in Mietwohnung durch Senertec Dachs 38

• Roanne
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      6k
      38
    3. sailor773

1. Zurück zu BHKW? 49

• TheExpert
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      4,5k
      49
    3. Dachsfan

1. Ecopower 1.0 von 2013 abzugeben - Neuer Motor 2021 - Vollwartung bis 2023 3

• endurance
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      167
      3
    3. ASeitzinger

1. SD-Karte vom Vaillant/Honda Ecopower 1.0 72

• Dachspower
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      23k
      72
    3. ASeitzinger

1. Mein Fazit zum SkyWind NG Windrad 1000W: Finger weg 36

• KaJu74
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      27k
      36
    3. KaJu74

Letzte Aktivitäten

• Dachsfan

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ob es eine Nachtabsenkung gibt oder nicht hat mit dem BHKW absolut nichts zu tun. In einem Zeitalter, wo man für kleines Geld in jedem Baumarkt zeitabhängig (oder gar beliebig über App) einstellbare Thermostatventile kaufen kann, ist eine…
  • remag

Reaktion (Beitrag)
    Wenn das Windrad mal schneller lief, hatten meine Nachbarn das Gefühl, es würde jemand die Hecke schneiden.

PS: schon makaber, dass unter dem Beitrag Werbung für das Windrad auftaucht.
  • sailor773

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nun ich hatte eine Vielzahl von Vorschlägen gemacht, unter anderem gefragt in welcher Region bzw. Stadt der Dachs steht. Kann ja sein, dass jemand da in der Nähe ist, es sind ja mehrere Installationsfirmen hier vertreten die sich möglicherweise…
  • sailor773

Hat eine Antwort im Thema Lärmbelästigung in Mietwohnung durch Senertec Dachs verfasst.
    Beitrag
    […]

Ob es eine Nachtabsenkung gibt oder nicht hat mit dem BHKW absolut nichts zu tun. In einem Zeitalter, wo man für kleines Geld in jedem Baumarkt zeitabhängig (oder gar beliebig über App) einstellbare Thermostatventile kaufen kann, ist eine…
  • Maxxum

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nun ich hatte eine Vielzahl von Vorschlägen gemacht, unter anderem gefragt in welcher Region bzw. Stadt der Dachs steht. Kann ja sein, dass jemand da in der Nähe ist, es sind ja mehrere Installationsfirmen hier vertreten die sich möglicherweise…
  • remag

Reaktion (Beitrag)
    Letztendlich ist es das Haus des Vermieters. Und der wird primär nach wirtschaftlichen Kriterien entscheiden. Als Mieter kannst Du Wünsche äußern, auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften einklagen. Mehr nicht. Du kannst versuchen, ein Gutachten…
  • remag

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ob es in dem hier behandelten Gebäude eine Nachtabsenkung gibt, wissen wir nicht. Tatsache ist aber, dass in Mietshäusern sehr häufig überhaupt keine Nachtabsenkung geschaltet wird. Der Grund ist, dass die Gewohnheiten der Bewohner zu…
  • remag

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dachsfan im Thema Zurück zu BHKW? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Eine PV ist aus meiner Sicht eine absolut notwendige und sehr umweltfreundliche Art Strom zu erzeugen, sie jeder haben sollte ( wenn dem nicht gewichtige Gründe entgegenstehen )

Auch in einer KWK Anlage sehe ich für größere Gebäude eine notwendige…
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Zurück zu BHKW? verfasst.
    Beitrag
    […]

Eine PV ist aus meiner Sicht eine absolut notwendige und sehr umweltfreundliche Art Strom zu erzeugen, sie jeder haben sollte ( wenn dem nicht gewichtige Gründe entgegenstehen )

Auch in einer KWK Anlage sehe ich für größere Gebäude eine notwendige…
  • TheExpert

Hat eine Antwort im Thema Zurück zu BHKW? verfasst.
    Beitrag
    Eines ist aber jetzt schon klar: Mit der PV werde ich nicht die gleiche hohe Eigenstromstromquote erreichen, die ich mit der Brennstoffzelle erreichen konnte. Ist ja auch logisch, denn im Winter kommt von der PV naturgemäß nicht so viel Strom. Aber die…