BHKW-Forum.de
Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Tommmi
Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 von LL-Gas auf H-Gas verfasst.Beitrag[…]
Ich bin doch nur 20km weg von Dir und bei mir läuft auch noch son Teil
Ja, es wird einfach nur am Turm umgestellt.
Ich hoffe bei Dir war der Installateur nicht auch die Firma aus der Neustadt....
Die haben alles falsch gemacht was man nur falsch… -
Dachskraft
Hat mit auf den Beitrag von Dachsfan im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen reagiert.Reaktion (Beitrag)Ein neuer Monats - Jahreshöchstwert folgt im November 11,391 ct / kWh -
schmiddi998
Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 von LL-Gas auf H-Gas verfasst.BeitragWenn ich mich recht erinnere, wird nichts getauscht. Nur umgestellt. Aber das BHKW liegt schon seit Jahren im Schrott. Ich bin gerade stark verwundert, dass es noch funktionierende Exemplare gibt... 🤔 -
boerdi81
Hat mit auf den Beitrag von sailor773 im Thema SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Also den Grünen kann man ja sicher einiges vorwerfen, aber schuld am Untergang von SolydEra (Deutschland) sind sie nicht.
Zu dem Schaden, den das "Heizungsgesetz" (=GEG, insbesondere mit dem wahnwitzigen ersten Entwurf) angerichtet hat, habe ich mich… -
Neuendorfer
Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 von LL-Gas auf H-Gas verfasst.BeitragDie Suchfunktion zeigt, dass es schon ein Thema zu der Frage gibt. Der Beitrag von Blizzard wurde entsprechend in das bestehende Thema von schmiddi998 verschoben. Da die Umstellung bei schmiddi998 bereits erfolgt ist, kann er vielleicht zu den Details… -
Laufer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Biete MWM Vorkammerkerzen 1245-2835 19 Stück , 1245-2074 9 Stück 1245 - 3315 6 Stück Vorgängermodelle von aktuell MWM 12453385 für Biogas . Passen für MWM TCG 2020 V 12 ,16,20 und für Caterpillar CG 170 V12, 16 , 20. Neu und… -
sailor773
Hat mit auf den Beitrag von Dachsfan im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen reagiert.Reaktion (Beitrag)Ein neuer Monats - Jahreshöchstwert folgt im November 11,391 ct / kWh -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen verfasst.BeitragEin neuer Monats - Jahreshöchstwert folgt im November 11,391 ct / kWh -
remag
Hat mit auf den Beitrag von GM1967 im Thema Alte Typenbezeichnungen für Heizkörper – wer kennt sich damit aus? reagiert.Reaktion (Beitrag)Nicht so ganz.
Das Kombinierspiel gabs bei Buderus zB "PKKPKP" wäre heute 33.
E - 10
EK - 12
D - 20
DK - 22
3K - 33 -
remag
Hat mit auf den Beitrag von Neuendorfer im Thema Alte Typenbezeichnungen für Heizkörper – wer kennt sich damit aus? reagiert.Reaktion (Beitrag)"E" steht für "einfach" oder "einreihig", also für eine Platte. Das ist heute Typ 10. Manchmal wird je nach Hersteller statt dem "E" auch ein "P" für "Platte" verwendet.
"K" steht für "Konventionsblech", was aber natürlich nicht ohne Platte geht. Das…