BHKW-Forum.de
Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
stromsparer99
Hat eine Antwort im Thema Eigenbau oder Dachs verfasst.BeitragWie gesagt, wenn da soviel Öl kommt, dass der Motor damit laufen könnte, dann hat der Motor einen Defekt. -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Leitungsschutzschalter für Senertec Dachs HR verfasst.Beitrag[…]
Hatte, weil verkauft -
Bernd der Dachsgebeutelte
Hat mit auf den Beitrag von UKunz im Thema Dynamischer Stromtarif + Steuerung reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer einen dynamischen Stromtarif hat und vollautomatisch in den preiswerten Stunden Geräte einschalten möchte, kann das mit der SGS der Solaranzeige machen. Die Solaranzeige ist ein Open Source Projekt. Die SGS (Strompreis geführte Steuerung) ist darin… -
Christian Sch.
Hat eine Antwort im Thema Leitungsschutzschalter für Senertec Dachs HR verfasst.BeitragDachsfan :
Dann ist der Strom natürlich immer unterschiedlich hoch. Ich denke, der Betriebszustand war auch ungünstig. Der Dachs war ja vorher zerlegt und alle Leitungen offen. Vermutlich lief er durch Luft noch nicht 100% sauber und die Last war daher… -
Christian Sch.
Hat eine Antwort im Thema Eigenbau oder Dachs verfasst.Beitragstromsparer99
Ich weiß leider auch nicht, wieso es bei meinem Motor anders ist. Vielleicht gibt es ja eine andere Erklärung als die Entlüftung.
Luftfilter war frei und ich habe den Schlauch vom Ventildeckel direkt mit der Ansaugbrücke verbunden gehabt.
Das… -
GM1967
Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 Startet nicht nach Umzug verfasst.BeitragEs ist schon haarsträubend, was manche für Sachen zurechtbasteln.
Das hier ist ein Gasgerät, da hast du überhaupt nichts dran zu suchen - hier besteht FachbetriebsPFLICHT! Kein wenn, kein aber. -
thomaskien
Hat das Thema Ecopower 1.0 Startet nicht nach Umzug gestartet.ThemaHallo zusammen!
Kurz ein paar worte zu mir: Ich bin Thomas und bastel gerne. Ich habe mir ein gebrauchtes Ecopower 1.0 zugelegt, um es vor allem an Tagen mit Dunkelflaute zu nutzen. Insgesamt ist die Heizungsanlage schon jetzt Multivalent mit einem… -
Bernigo
Hat mit auf den Beitrag von Dachsfan im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wobei er das sagt, was wir alle sagen.
Ich bedauere, dass viele BHKW`s aktuell verschrottet werden, weil ja ein weg vom Gas "befohlen" wurde und es einen Zuschuss für eine Wärmepumpe gibt, so das z.B. Dachse den Wärmepumpen weichen müssen.
Ein… -
stromsparer99
Hat eine Antwort im Thema Eigenbau oder Dachs verfasst.BeitragEigentlich gibt es da nur sehr wenig Unterdruck auf der Ansaugseite, weil der Zufluss ja offen ist. Der Luftfilter ist ja das einzigste was für Untedruck sorgen könnte. Selbst wenn es einen erhöhten Unterdruck geben würde, könnte hier ja nur der… -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Leitungsschutzschalter für Senertec Dachs HR verfasst.Beitrag[…]
So ist es, es gibt ein Drehzahlfenster in dem zugeschaltet wird.