BHKW-Forum.de
Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
sailor773
Hat mit auf den Beitrag von Dachsfan im Thema SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich möchte um nicht die zahlreichen nicht so informierten nicht falsch zu informieren gern anfügen, bis zum nächsten Stackwechsel. Dann ist in der Regel Schluss. -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Dachs HKA Fehler 105 Vorlauffühler verfasst.BeitragNa siehst Du, Problem gelöst und mit Deinem Pfleger führst Du mal ein nettes Gespräch und versuchst ein tolles Verhältnis zu gründen. Sollte doch in beiderseitigem Interesse sein. -
NetterVermieter
Hat eine Antwort im Thema SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen) verfasst.BeitragHat jemand Kontaktdaten für die Durchführung einer Wartung? -
Supergrau
Hat eine Antwort im Thema ecoPOWER 4.7 von Vaillant wieder in Betrieb nehmen verfasst.Beitrag[…]
Es ist Proof of Concept, ich habe keinen Falschtankersprit. Ich werde es mit Super98 probieren. Eine Roller-CDI ist unterwegs und es gibt eine Markierung auf der Schwungmasse ca. 22 Grad vor OT. Dieser Wert ist mit Vorsicht zu genießen, weil ich… -
ASeitzinger
Hat eine Antwort im Thema ecoPOWER 4.7 von Vaillant wieder in Betrieb nehmen verfasst.BeitragDas 1.0'er hat eine relativ niedrige Verdichtung. Bei dem hätte ich keine Bedenken, dass es auch mit Benzin über einen angebastelten Vergaser läuft. Das 4.7'er ist m.W. höher verdichtet - vielleicht zwei Kopfdichtungen verwenden?
Hast Du auch… -
Steiff
Hat eine Antwort im Thema Dachs HKA Fehler 105 Vorlauffühler verfasst.BeitragHab einen Satz Sensoren sogar zuhause gefunden von einem Umbau an meinem Dachs Bau ich jetzt ein, dann ist Ruhe.
Nochmals Danke! -
Dachsfan
Hat eine Antwort im Thema Dachs HKA Fehler 105 Vorlauffühler verfasst.BeitragDann solltest Du mit Deinem Pfleger mal ein offenes Gespräch führen oder Dich über Ihn beschweren. Der Hersteller sollte auch ansprechbar sein. Google mal, da wirst Du sicher etwas finden. -
Steiff
Hat eine Antwort im Thema Dachs HKA Fehler 105 Vorlauffühler verfasst.BeitragAh entschuldige, falsch gelesen! DANKE!
Weiß jemand, wo man so einen Fühler her bekommt? Mein Dachspfleger will mir den wohl nicht zuschicken. Es ist auf jeden Fall ein großer Act, den zuständigen Menschen bei der großen Firma überhaupt ans Telefon… -
Supergrau
Hat eine Antwort im Thema BHKW mit Generator 400V DC an MPPT Wechselrichter verfasst.Beitrag[…]
Oh, mein Fehler. An deiner Stelle nimm einen solchen Invertergenerator und miss Drehzahl und Frequenz. Die Polzahl ist viel höher als bei den normalen Generatoren und die gleichgerichtete Rippelfrequenz demnach auch bei gleicher Drehzahl. Ein Matrix… -
bkohl
Hat eine Antwort im Thema BHKW mit Generator 400V DC an MPPT Wechselrichter verfasst.BeitragSupergrau : Ich rede hier ausschliesslich über Invertergeräte mit PM-Generatoren.
Kleine Blech-Trafos kommen langsam aus der Mode. Sie sollten deutlich billiger sein als 48V-48V-DCDC-Wandler - und halten ewig.