Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vitotwin-300 Fehler: 261: Flamausfall Stirl'br aufgetreten nach Stromausfall 8

• Solar_Oldi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      587
      8
    3. Solar_Oldi

1. Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 54

• zweiflerrgbg
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      8,1k
      54
    3. fetti0

1. Einspruch gegen Bafa-Bescheid zu renewable ready 2

• MPR
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      156
      2
    3. MPR

1. Fast Blackout in der EU am 8.1.2021? 4

• bhkwaermepumptaik
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      237
      4
    3. sailor773

1. Einfache Lösung für ein "BHKW"? 17

• Molotow-M72
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      611
      17
    3. Dachsfan

Letzte Aktivitäten

• Solar_Oldi

Beitrag
    Viessmann will nicht mit Endkunden sprechen .... hatte ich mal vor Jahren den Eindruck. Ich hatte eine Anfrage wegen einer Reparatur und wurde an die nächste Viessmann Zentrale in Frankfurt oder Mannheim verwiesen. Der HB kommt jetzt morgen . Mal sehen…
  • fetti0

Hat eine Antwort im Thema Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo ,

nachdem bei mir der Bildschirm schwarz wurde und die kleine Diode rot Leuchtete , wurde festgestellt das die Leistungsplaine keinen " Saft " hatte .

Der Fehler war eine Unterbrechung vom Hauptschalter zur L. - Platine und zwar war die…
  • MPR

Hat eine Antwort im Thema Einspruch gegen Bafa-Bescheid zu renewable ready verfasst.
    Beitrag
    Danke!

(Zitat)

Dies regelt nur die Installation der Solarthermie NACH dem BW-Kessel, sie kann aber auch davor installiert werden. Hat mir die Bafa-hotline bestätigt und es gibt im Antrag auch ein Auswahlfeld für einen schon bestehenden Kollektor.
  • alikante

Hat eine Antwort im Thema Einspruch gegen Bafa-Bescheid zu renewable ready verfasst.
    Beitrag
    Moin,

wenn Du einen ablehnenden Bescheid bekommen hast steht dort auch der Rechtsbehelf drin.

In den Fördervoraussetzungen kann man lesen :

(Zitat)

Nach meinem Verständnis ist also eine Anlage bei der die Solarthermi bereits vor der Gastherme installiert…
  • alikante

Hat eine Antwort im Thema Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

wenn Du keine Anzeige im Panel hast wirst Du die IP nicht finden, wenn Du die IP nicht hast kannst Du nicht Remote auf die Steuerung. Wenn das Panel dunkel geworden ist würd ich mit ner Taschenlampe schauen ob evt. nur die Hintergrundbeleuchtung…
  • nesami

Like (Beitrag)
    (Zitat von bluwi)

Das fiel mir auch auf, aber wäre folgende Erklärung plausibel: Als erstes hat sich – wie berichtet – das rumänische Netz abgeschaltet. Die Frequenzspitze im Südosten könnte dann davon gekommen sein, dass Rumänien plötzlich als…
  • MPR

Thema
    Guten Tag allerseits,

Seit ein paar Monaten bin ich stiller Mithörer im Forum und bedanke mich für die vielen hilfreichen Beiträge!

Im Frühjahr werde ich meinen 25 Jahre alten Gaskessel gegen die Bluegen-Brennstoffzelle+Gas-BW-Kessel tauschen. Seit 2015…
  • dachspower

Beitrag
    Vielen Dank euch beiden.
    Mein Gerät hat Vaillant seit 2013 bis 30000 Stunden gewartet und hat auf Garantie KWK Zähler, Kondensatfang am Abgasstutzen, Gaskombiregler, den ganzen Motor gewechselt. Verschiedene Updates aufgespielt usw. Als ich mir nach…
  • Karl_O

Like (Beitrag)
    (Zitat von bluwi)

Das fiel mir auch auf, aber wäre folgende Erklärung plausibel: Als erstes hat sich – wie berichtet – das rumänische Netz abgeschaltet. Die Frequenzspitze im Südosten könnte dann davon gekommen sein, dass Rumänien plötzlich als…
  • sailor773

Hat eine Antwort im Thema Fast Blackout in der EU am 8.1.2021? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bluwi)