BHKW-Forum.de
Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität, Mieterstrom und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
strix
Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Dachswelt-Energiemanager von Plexlog verfasst.BeitragDanke für dene Unterstützung. Ich hab jetzt mal die Eingaben für Kriterium 2 komplett gelöscht und warte drauf, wie der Dachs reagiert. Morgen früh weiß ich mehr und berichte, ob sich was getan hat. Schönen Abend! -
Dachstreiber
Hat eine Antwort im Thema Alten Dachs mit anderem Motor betreiben ? verfasst.Beitrag[…]
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Einen anderen Motor einbauen? Völlig unmöglich. -
Neuendorfer
Hat eine Antwort im Thema 17. BHKW-Forum-Treffen mit Vorträgen und Besichtigungen (u.a. KWK-Küstenkraftwerk) am 10. Juni 2023 in Kiel verfasst.BeitragGrünhofer Du hast Post -
dd4yr
Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Dachswelt-Energiemanager von Plexlog verfasst.BeitragSorry für die späte Antwort, bin noch unterwegs....
Könntest du mal in dem Tagesverlauf die Vor- und Rücklauftemperaturen vom Dachs mit einblenden.
Die Vorlauftemperatur wird ja als 2. Kriterium benutzt was ich sehe.
Möglicherweise verhindert die das… -
JAU
Hat eine Antwort im Thema Alten Dachs mit anderem Motor betreiben ? verfasst.Beitrag[…]
Die Beiträge vorher haben es schon erwähnt, scheint aber nicht angekommen zu sein:
Dachse sind (bis auf wenige Ausnahmen) für Netzparallelbetrieb ausgelegt. Fällt das Netz aus steht auch der Dachs.
Die Elektrik was du als gegeben siehst hilft dir im… -
Grünhofer
Hat eine Antwort im Thema 17. BHKW-Forum-Treffen mit Vorträgen und Besichtigungen (u.a. KWK-Küstenkraftwerk) am 10. Juni 2023 in Kiel verfasst.BeitragMoin,
wenn meine Anmeldebestätigung kommt, bin ich dieses Mal auch wieder dabei.
Grüße
Holger -
Dachsfan
Da würde ich sehr gern verkaufen wollen, leider bekommen wir dafür nur ca. 1/3was machen wir falsch ?
[…]
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dir die Rechtslage bekannt ist ?
Bei einer stationären Aufstellung einer KWK Anlage egal ob selbst gebaut,… -
ASeitzinger
Hat eine Antwort im Thema Alten Dachs mit anderem Motor betreiben ? verfasst.BeitragIch habe, wenn ich mich da richtig erinnere, für einen neuen Motorzylinder mit Kolben, Nockenwelle, Einspritzpumpe und Einspritzdüse 3.500€ gezahlt - hab mir den auf Lager gelegt.
Nimm es mir nicht übel, aber ich halte Dein Vorhaben für unrealistisch… -
alikante
Hat eine Antwort im Thema Alten Dachs mit anderem Motor betreiben ? verfasst.BeitragAuch das der Dachs ein Stück Stahlguss ist aus dem an der einen Seite der Generator und aus der anderen der Zylinder herausgefeilt ist ? Was denkst du denn vom Dachs nutzen zu können ? -
Grizzly0104
Hat eine Antwort im Thema Alten Dachs mit anderem Motor betreiben ? verfasst.BeitragDas ich den anderen Motor nicht in das vorhandene Gehäuse bekomme ist mir schon klar.