Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wärmepumpen Vor und Nachteile?

• sayMyName34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. BHKW Wartungsfirma gesucht - MAN Erdgas Motor - Raum München

• remag
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
    1. Angst den Vitotwin abzuschalten wegen Hausanschlusserneuerung 7

• silverstonee
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      417
      7
    3. jarekin

1. EC-Power XRGI 15: Leistungsreduzierung durch zu hohe Rücklauftemperatur HRTM

• Henry
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      71
    1. Dachs MSR2 externe Strom/Wärmeanforderung 4

• Chris31269
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      292
      4
    3. Chris31269

Letzte Aktivitäten

• sayMyName34

Hat das Thema Wärmepumpen Vor und Nachteile? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe community,
    ich bin neu im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen. Ich will gerne bei mir eine Wärmepumpe installieren, bin allerdings noch sehr unklar über die Anschaffungs und Wartungskosten. Spart man am Ende wirklich, bzw. nach wie…
  • remag

Thema
    Ich bin mit meiner bisherigen Wartungsfirma nicht ganz zufrieden. Relativ teuer (da weite Anfahrt, die auch berechnet wird)
    Vielleicht gibt es ja hier im Raum München/Oberbayern jemand der gute Erfahrungen mit jemandem gemacht hat.

Hersteller vom BHKW ist…
  • jarekin

Beitrag
    Kenne mich nicht aus und habe auch kein Vitotwin.

Meine alte Heizkreispumpe meinte auch "Smart" zu sein und "Nachtab-senkung/-schaltung" erkennen zu koennen und hat sie auch gemacht, allerdings ging sie immer nach 2h/3h wieder an, obwohl sich an meinem…
  • Seit 5 Jahren ist das XRGI 15 mit 2000 Liter Pufferspeicher in Reihenschaltung mit einem Spitzenlastkessel 120kW (SLK) in der Hoffnungskirche in Betrieb ohne Probleme. Vor 2 Jahren wurde ein Neubau mit 16 Wohnungen und KiTa mit angeschlossen. Bei…
  • Chris31269

Hat eine Antwort im Thema Dachs MSR2 externe Strom/Wärmeanforderung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mycrodachs,
    du hattest Recht, die Kaminfeger Funktion ist so zu sagen Hardcoded und kann nicht verstellt werden, hat mir mein Senertec Techniker gesagt. Aber er meinte ich soll mir einen Taster aus dem Internet bestellen, er kommt vorbei und…
  • Bernigo

Like (Beitrag)
    Liebe BHKW-Interessenten,

die Bürokratie rund um stromerzeugende Heizungen ist zuweilen nur noch schwer zu durchschauen. Die Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e.V. (ASUE) hat unterstützt durch den BHKW-Forum e.V.…
  • remag

Like (Beitrag)

die Bürokratie rund um stromerzeugende Heizungen ist zuweilen nur noch schwer zu durchschauen. Die Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e.V. (ASUE) hat unterstützt durch den BHKW-Forum e.V.…
  • silverstonee

Beitrag
    Erstmal vorweg, es ist am Ende doch gutgegangen, aber zwischendurch habe ich ganz schön geschwitzt.

Habe das Gerät, wie oben beschrieben, runtergefahren. Die Pumpen und Brennerlüfter liefen noch eine ganze Weile nach, deshalb wohl auch der Hinweis, dass…
  • Swen Korz

Hat eine Antwort im Thema Leitfaden für den Weg zum eigenen BHKW verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit,

eine sehr gute Idee und eine tolle Roadmap durch den Verfahrensdschu gelang der Bürokratie.

Das hilft weiter.... :thumbup:
  • Neuendorfer

Thema