BHKW-Forum.de
Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
JAU
Hat eine Antwort im Thema Lärmbelästigung in Mietwohnung durch Senertec Dachs verfasst.Beitrag[…]
Eine normale Heizung stellt auch Warmwasser bereit. Gerade bei mehren Parteien wird das schwierig da einen Tagesablauf zu definieren der eine Absenkung zulässt ohne Komforteinbußen hinnehmen zu müssen.
Z.B: die Nachteule was nach 23 Uhr heim kommt in… -
Neuendorfer
Hat eine Antwort im Thema Jemand Interesse an einem EcoPower 4.7 von 2007? verfasst.BeitragIch kenne Deine Brennwerttherme nicht – aber normalerweise haben die eine einfache Regelung für Heiztemperatur, Nachtabsenkung, Heizkurve und Warmwasserspeicherladung eingebaut. Falls noch ein Mischer zu regeln ist oder so gibt es meist Zusatzmodule… -
Erwin 1989
Hat eine Antwort im Thema Vaillant Ecopower 4.7 – Umrüstung von Erdgas auf Flüssiggas verfasst.BeitragHallo es kommt drauf an was für ein Typ Zylinderkopf drauf ist und normal ist bei Flüssiggas eine dickere Zylinderkopfdichtung drauf wegen der Kompression. -
Klaus Illi
Hat das Thema Jemand Interesse an einem EcoPower 4.7 von 2007? gestartet.Thema30.11.2023
Liebes Forum,
wir haben ein EcoPower-BHKW, das wir 2007 in Betrieb nahmen und nur 8 Jahre lief, danach nicht mehr "effizient" genug, wurde deshalb stillgelegt.
Aktuell steuert es noch unsere Vaillant Brennwerttherme, die Steuerung durch das… -
sailor773
Hat eine Antwort im Thema Lärmbelästigung in Mietwohnung durch Senertec Dachs verfasst.Beitrag[…]
Ein wirtschaftlich vernünftig dimensioniertes BHKW deckt mit seiner thermischen Leistung den Wärmebedarf des Gebäudes nur teilweise ab. Deshalb ist es im Winter völlig normal wenn ein BHKW annähernd 24 Stunden am Tag läuft, auch wenn eine… -
Broschpeter
Hat das Thema Wie macht man eine Erstinbetriebnahme beim EcoPower 1.0? gestartet.ThemaHallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Vailant Eco Power 1.0 . Und zwar habe ich mir ein fabrikneues Gerät gekauft (BJ 2013 ) und von einem Sanitär einbauen lassen. Vor Einbau hat der Betrieb eine Anfrage bei Vailant gemacht, ob sie die… -
Dachsfan
Ein irgendwie merkwürdiger Thread.
Als Aussenstehende können wir nichts zu dem Geräusch sagen, ein Dachs kann man so leise machen, dass er außer in dem Raum selbst nicht zu hören ist oder nahezu nicht zu hören ist.
Wie Bernd zutreffend schrieb, jedes… -
Roanne
Hat eine Antwort im Thema Lärmbelästigung in Mietwohnung durch Senertec Dachs verfasst.BeitragLiebes Forum,
Ich melde mich nochmal bei euch. Vielleicht stoßen ja irgendwann auch andere leidende Menschen auf diesen Thread.
Also das eine Problem mit dem Mischer konnte Gott sei Dank nahezu gelöst werden. Ich kann es jetzt nicht im Detail erklären,… -
Hartmut49
Hat eine Antwort im Thema Liste der SolydEra GmbH Geschädigten (SolidPower BlueGen Besitzer) verfasst.BeitragHallo Güeni,
ich sehe gerade , Du wohnst in Stemwede ?
Dann moin Nchbar
Bei mir läuft da Ding, noch zur vollstenn Zufridrnheit
Außer daß dieses jahr noch keine Wartung, gemacht wurde ,
die Garantie und die 700 € Wartungskosten futscht sind.
Wenn das … -
Marco1981
Hat eine Antwort im Thema Vitvalor Fehler C2F2 verfasst.BeitragHallo zusammen,
meine Anlage stand jetzt auch schon öfters wegen diesem Fehler und aktuell seit 18.05.2023. Eine Termin zur Instandsetzung habe ich jetzt für den 16.01.2024 bekommen. Aber keine weiteren Infos bezüglich neuer Teile.
Darf ich mal fragen an…