Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vitavalor PT2 bei Einrohrheizsystem sinnvoll? 10

• HB18
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      400
      10
    1. Erfahrungsbericht zur Remeha eVita 88

• marcust
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      60k
      88
    3. sailor773

1. Vitotwin-300 Fehler: 261: Flamausfall Stirl'br aufgetreten nach Stromausfall 11

• Solar_Oldi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      870
      11
    3. sailor773

1. Wassergekühlter ~6 PS Benzin Motor für BHKW?

• Fex444
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Verkaufe Senertec Blockheizkraftwerk HKA-HR S1 1

• carstena4
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      140
      1
    3. carstena4

Letzte Aktivitäten

• kein gekaufter Strom mehr

Hat eine Antwort im Thema Vitavalor PT2 bei Einrohrheizsystem sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend HB18,

ich hätte auch gut getan, vorher in einem Forum Erfahrungen zu sammeln.

Um Deine Sorge etwas abzumildern, es gibt diese Foren und da sind gute Menschen mit Erfahrung. Loule hat mich dazu gebracht, dass meine Anlage jetzt wieder das macht,…
  • sailor773

Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht zur Remeha eVita verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von marcust)

Schade...:(
    (Zitat von marcust)

Bei Viessmann wurde in solchen Fällen eine Rücknahme des Gerätes zu vergleichsweise günstigen Bedingungen angeboten, wenn man dafür eine Vitovalor Brennstoffzelle kauft. Von Remeha habe ich bislang hier…
  • HB18

Hat eine Antwort im Thema Vitavalor PT2 bei Einrohrheizsystem sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Beiträge und Tipps. Ich werde den Tipp von jarekin befolgen und habe mir gerade ein paar Temperatursensoren bestellt und werde die Rücklauftemperatur die nächsten 2 Wochen beobachten und testen. Dann wird man…
  • sailor773

Beitrag
    Unserer zeigt 468°C, bringt dementsprechend auch nicht die volle Leistung (960 W). Ich habe vor im kommenden Frühjahr eine Wartung machen zu lassen, vielleicht wird's dann etwas mehr.
  • Fex444

Thema
    Hallo Experten und Begeisterte,

kennt jemand von Euch einen wassergekühlten Kleinmotor, der auf Benzin, besser noch auf LPG läuft?

Ich möchte schon länger für mein Einfamilienhaus ein BHKW als Heizungsersatz selber bauen.
    Selbst der 1.0l MPI Motor aus…
  • carstena4

Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Verkaufe Senertec Blockheizkraftwerk HKA-HR S1 verfasst.
    Beitrag
    Verkauft
  • marcust

Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht zur Remeha eVita verfasst.
    Beitrag
    Es ist soweit. Nach 7 Jahren und 28500 Beriebsstunden hat er nun den Geist aufgegeben.
    Allerdings sind die Herren von Remeha bisher so selbstherrlich und finden eine Heizung für ca. 15.000€
    darf nach 7 Jahren unwiederbringlich den Geist aufgeben.
    Hat jemand…
  • Solar_Oldi

Beitrag
    Hallo .... habe eine Bitte ... der Stirling zeigt bei ( Fachmann ) Diagnose -> Erzeuger-> Code 8360 = 477 Grad wobei der Sollwert bei 525 Grad währe. Der Leistungssollwert vom Stirling ist auf 1000Watt eingestellt. Die Laufzeit vom Stirling sind ca.…
  • jarekin

Beitrag
    (Zitat von Loule)

... und Foerdermenge des Heizungswassers, welche regelbar ist, somit ist auch die Ruecklauftemperatur regelbar.

Einrohrheizungen, wenn richtig gemacht, koennen sehr effizient sein und dann auch fuer Waermepumpen geeignet sein. Wenn du die…
  • Loule

Beitrag
    Hallo HB18,

mach ich gerne.

Das Viessmann-Forum ist voll von entäuschten BSZ-Besitzern, weil die sich zuvor zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt haben und sich dann hinterher wundern, dass die erwarteten Produktionsstunden nicht erreicht werden.…