Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BHKW als Ablösung einer bestehenden Fernwärmeanlage 2

• DeisterFritzen
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      102
      2
    3. sailor773

1. Brennstoffzellenheizung - macht das Sinn? 45

• Maddeen
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,2k
      45
    3. ausgedampft

1. Bezahltes Online-Interview zum Kauf und Investieren in Heiztechnologien

• anna.hdr
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
    1. Vitotwin-300 Fehler: 261: Flamausfall Stirl'br aufgetreten nach Stromausfall 20

• Solar_Oldi
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,7k
      20
    3. frozy

1. Bericht zu billig Eigenbau 800W Gas BHKW 53

• bkohl
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      36k
      53
    3. bkohl

Letzte Aktivitäten

• alikante

Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe das so, dass es hier nicht um Fernwärme im wörtlichen Sinne geht sondern um ein Nahwärmenetz mit einem zentralen Wärmeerzeuger – und dass es nicht darum geht, dass einzelne Verbraucher zugunsten eines eigenen BHKW aus dem Netz…
  • sailor773

Hat eine Antwort im Thema BHKW als Ablösung einer bestehenden Fernwärmeanlage verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe das so, dass es hier nicht um Fernwärme im wörtlichen Sinne geht sondern um ein Nahwärmenetz mit einem zentralen Wärmeerzeuger – und dass es nicht darum geht, dass einzelne Verbraucher zugunsten eines eigenen BHKW aus dem Netz…
  • ausgedampft

Hat eine Antwort im Thema Brennstoffzellenheizung - macht das Sinn? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GM1967)

Jetzt wird es langsam peinlich, oder ist es das vielleicht schon?

1) Willst Du behaupten, dass Senertec einen VOLLWARTUNGSVERTRAG (!) für 600 Euro pro Jahr anbietet?

2) Willst Du behaupten, dass der 5-kW-Dachs in dem Objekt von Maddeen…
  • GM1967

Hat eine Antwort im Thema Brennstoffzellenheizung - macht das Sinn? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maddeen)

Das Ist bei Viessmann mit den 250€ genauso - und man hat noch eine Leistungsgarantie (min. 80%) für die BSZ.

Nur - daß du mit der BSZ 1-2 Autos laden kannst, das wird so nicht funktionieren. Die Leistung ist zu gering, da verschwindet…
  • averall4

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ausgedampft)

... d.h. etwas mehr als 4% der jährlichen Wärmeerzeugung, also nicht viel. Vielleicht sind's ja auch 80 Tage, dann wären es knapp 9%. Immer noch nicht viel.

Trotzdem verstehe ich nicht, was daran schlecht (oder auch nur blöd) sein…
  • Maddeen

Reaktion (Beitrag)
    @ Ausgedampft:
    Danke für den Hinweis auf die Änderungen bzgl. Abgasführung. Man kann eben nicht alle Produkte aktuell kennen.

OK, Ne Zertifizierung gibts nun für 3 Buderusgeräte, mit denen ist also ne Abgaskaskade möglich.
  • Maddeen

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von stromsparer99)

wie ausgedampft schon geschrieben hat, immer noch besser als Strommix-Bezug.

Da gibt es wesentlich wichtigere Punkte im Sinne des Umweltschutzes bzw Klimaschutzes als wenn eine bestehende
    Anlage ein paar Stunden nur für Strom…
  • Maddeen

Reaktion (Beitrag)
    Bleibt aber der Wartungsvertrag - 600€ jährlich ist nicht wenig. So Wartungskosten hat auch Senertec mit dem Dachs. Aber die Produktion an Strom ist dabei fast das 4-fache.
    Für rund 6000€ bekommt man bei Viessmann den Vollservicevertrag (Wartungen und…
  • Maddeen

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Maddeen)

Meine stehen jedenfalls sofort drin.
  • Maddeen

Reaktion (Beitrag)
    Das ist bei neuen Foristen so, war bei mir auch, bis zum 24. Beitrag ungefähr ... seitdem steht jetzt immer alles sofort drin ...