Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welchen Wärmemengenzähler?

• bkohl
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. Dachse verkaufen, in Einzelteilen oder lieber komplett? 3

• MCKDogg
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. MCKDogg

1. Vaillant ecoPOWER 1.0 Kühlmittel Frostschutz warum? 8

• BennoB
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      508
      8
    3. Carbon

1. Ecopower 1.0 Inbetriebnahme - Code erforderlich 15

• dachspower
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,6k
      15
    3. dachspower

1. Kürzung des KWK-Zuschlags zu Zeiten negativer Börsenpreise geht weiter... 29

• Neuendorfer
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      5,8k
      29
    3. Dachsfan

Letzte Aktivitäten

• bkohl

Hat das Thema Welchen Wärmemengenzähler? gestartet.
    Thema
    Bin neugierig, wie hoch der Gesamt-Wirkungsgrad bei meinem Eigenbau-BHKW ist. Was mir fehlt ist die Messung der Wärme.
    Welche Geräte haltet ihr für geeignet? Ich habe Vor- und Rücklaufrohr DN15 in Kupfer. Die Geräte müssen doch beide Temperaturen…
  • MCKDogg

Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Dachse verkaufen, in Einzelteilen oder lieber komplett? verfasst.
    Beitrag
    Kleines Update:

Die beiden Dachse sind vollständig und einsatzbereit.

Wir werden wahrscheinlich die 50% Modernisierung von senertec machen und nur einen Dachs abstoßen.
    So erhalten wir noch einmal Förderung und ein Dachs ist mehr als ausreichend für die…
  • Carbon

Hat eine Antwort im Thema Vaillant ecoPOWER 1.0 Kühlmittel Frostschutz warum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    ich habe Ablagerungen im Kühlmittel daher würde ich es gern tauschen. Welches Kühlmittel sollte man verwenden?
    Gruß
  • dachspower

Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 Inbetriebnahme - Code erforderlich verfasst.
    Beitrag
    Moin, vielen Dank. ich kann auf die 4GB Karte auch die Daten von der neuen, die ja lauft hat aber keine Inbetriebnahme draufladen und die 4 GB geht nicht. Auf die neue 1GB traue ich mich nicht was draufzuladen. Wenn die dann auch streikt hab ich nicht…
  • Dachsfan

Beitrag
    Wir haben den Netzbetreibern mitgeteilt, dass rückwirkend für KWK Anlagen < 50 kW bis zum 01.01.2016 die Beträge nachzuzahlen sein.
    Etwa die Hälfte der Netzbetreiber haben entsprechend nachgezahlt, einfach mal anschreiben und auf das Geld warten.
  • stromsparer99

Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit dem Viessmann Vitotwin 300-W verfasst.
    Beitrag
    Anwalt einschalten
  • Fjoemann

Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit dem Viessmann Vitotwin 300-W verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    An alle die deren vitotwin 300 w defekt geworden ist, bei meinem ist dies nach 3-jähriger Laufzeit geschehen. Da Viessmann auf das Gerät 5 Jahre Garantie gibt, bin ich von einer sofortigen Reparatur ausgegangen. Diese wurde im Dez. bzw. April…
  • Bernigo

Beitrag
    Hallo Zusammen,
    ich muss mal dumm fragen! Ich habe lediglich für 2020 eine Erstattung bekommen. Wie sieht die Rechtslage für die Vorjahre aus? Kann mir einer eine Rechtsquelle nennen, worauf ich auch eine Erstattung für die Jahre2019 und früher…
  • tomy220

Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 Motor Nr. 2 Leistungsverlust verfasst.
    Beitrag
    Hallo jzwayer,

besten Dank , werde das demnächst zusammen mit den neuen Ventilschaftabdichtungen mal einbauen und testen ob der Ölverbrauch dann weg ist.
    mfg. tomy220
  • MarAlz

Beitrag
    (Zitat von Dachsfan)

Entschuldigung. Du hast natürlich recht.

Ich bin zum einen nicht auf das Wort Rohrbruchsicherung gekommen hatte die ganze zeit nur die Schlauchbruchsicherung im Kopf, aber das war mir zu blöd zum Schreiben.

Brauchwasser und Heizwasser…