BHKW-Forum.de

Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Habecks Irrsinn 3

• bkohl
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      105
      3
    3. MarAlz

1. Ecopower 1.0 am Ende des Wartungsvertrags - was nun? 106

• Ecojo
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      33k
      106
    3. Dachsfan

1. Abschreibungsdauer BHKW - 50 Jahre!? 32

• Der_Fuchs
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      7,8k
      32
    3. Der_Fuchs

1. Verbindungsleitungen vom Öl-Dachs zur MSR2 passt nicht 24

• Hans64
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,7k
      24
    3. ASeitzinger

1. Bußgeldverfahren wegen nicht rechtzeitig gemeldeter Stromsteuer (Nullbetrag) 13

• NetterVermieter
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,4k
      13
    3. Hartmut49

Letzte Aktivitäten

• MarAlz

Hat eine Antwort im Thema Habecks Irrsinn verfasst.
    Beitrag
    Ich kann bisher nur zustimmen.
    Die aktuelle Ami Regierung würde gerne die CO2 erzeugenden Ressourcen reduzieren kann es aber nicht über den Preis machen ohne in den nächsten 30 Jahren nicht mehr gewählt zu werden. Aktuell werden die ee dort ja sehr…
  • MarAlz

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ASeitzinger im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den schwarzen Peter schob ich eben nicht China zu.
    Ich schrieb: Menschen verbrauchen Ressourcen und emittieren CO2. Nicht Staaten.

Die Emissionen, die wir immer China ankreiden, sind in Wirklichkeit unsere, weil wir da einen Großteil unserer Sachen…
  • MarAlz

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sailor773 im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Warum die USA ihre Energiepreise niedrig halten, hat eine ganz einfache Erklärung: Die US-Bürger (und natürlich erst recht die US-Unternehmen, die dort vermutlich 90% aller Wahlkampfunterstützungen zahlen) wollen das so.

Aber zu Effizienz führt das…
  • sailor773

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ASeitzinger im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den schwarzen Peter schob ich eben nicht China zu.
    Ich schrieb: Menschen verbrauchen Ressourcen und emittieren CO2. Nicht Staaten.

Die Emissionen, die wir immer China ankreiden, sind in Wirklichkeit unsere, weil wir da einen Großteil unserer Sachen…
  • sailor773

Hat eine Antwort im Thema Habecks Irrsinn verfasst.
    Beitrag
    […]

Warum die USA ihre Energiepreise niedrig halten, hat eine ganz einfache Erklärung: Die US-Bürger (und natürlich erst recht die US-Unternehmen, die dort vermutlich 90% aller Wahlkampfunterstützungen zahlen) wollen das so.

Aber zu Effizienz führt das…
  • sailor773

Reaktion (Beitrag)
    So, nach langem hin und her habe ich mich mit dem Finanzamt darauf geeinigt, das BHKW als Liebhaberei einkommenssteuerrechtlich zu bewerten. Künftig also keine EÜR mehr und der ganze restliche Einkommenssteuerkram. Darf zwar nicht mehr abschreiben,…
  • Dachsfan

Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 am Ende des Wartungsvertrags - was nun? verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt, er antwortete auf Deine Aussage und letztlich geht es ja um die Zukunft der fossilen Energieverwendung, die dann hoffentlich in KWK Anlagen zu den notwendigen Zeitpunkten geschiet. Selbstverständlich ist auch der Beitrag bluwi…
  • Der_Fuchs

Hat eine Antwort im Thema Abschreibungsdauer BHKW - 50 Jahre!? verfasst.
    Beitrag
    So, nach langem hin und her habe ich mich mit dem Finanzamt darauf geeinigt, das BHKW als Liebhaberei einkommenssteuerrechtlich zu bewerten. Künftig also keine EÜR mehr und der ganze restliche Einkommenssteuerkram. Darf zwar nicht mehr abschreiben,…
  • ASeitzinger

Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 am Ende des Wartungsvertrags - was nun? verfasst.
    Beitrag
    Du postest im falschen Thread.
  • ASeitzinger

Hat mit Verwirrt auf den Beitrag von bkohl im Thema Habecks Irrsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ASeitzinger meinte letztens offtopic: "Was genau 'Habecks Irrsinn' sein soll, bedarf noch einer genaueren Erklärung."

Es ist vielleicht wirklich mal Zeit für eine Zustandsanalyse. Vor ca. 2 Jahren gaben Politiker aller Parteien dem Bhkw-Forum…