Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Viessmann Vitotwin-300 stirbt - was tun? 30

• gerdh
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,6k
      30
    3. firestarter

1. Wo beim Dachs die Drehzahl ablesen? 25

• stevonie1
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      790
      25
    3. GM1967

1. Hauskauf und Umstellung auf Vitovalor PT2? 18

• LolaLangohr
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      853
      18
    3. GM1967

1. Stromspeicher gesucht, der den Dachs steuern kann 27

• franky1981
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,4k
      27
    3. stromsparer99

1. Fragen zu Liebherr G946 BHKW 2

• Patrickl8377
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      109
      2
    3. Patrickl8377

Letzte Aktivitäten

• firestarter

Hat eine Antwort im Thema Viessmann Vitotwin-300 stirbt - was tun? verfasst.
    Beitrag
    okay okay,

da hatte sich bei meiner Rechnung zum wärmebedarf wohl ein Rechenfehler eingestellt.
    nicht 260kwh pro m² und Jahr, sonder 160kwh/m²a
    Das sollte also nicht die großen Kopfschmerzen bereiten.
    ...naja, paar kommen ja durch die Beleuchtung dazu:pfeifen:
  • GM1967

Hat eine Antwort im Thema Wo beim Dachs die Drehzahl ablesen? verfasst.
    Beitrag
    Nur ohne korrekte Düsenbestückung, Einstellung des Zündzeitpunkts und der Gasregelung kommst du nicht viel weiter.
  • stevonie1

Beitrag
    Drehfeld passt. Gerade nochmal nachgemessen.
  • beim Invest von knapp Tendenz zu 10 k€ lohnt es sich vorher das Geraffel mal anzuschließen. Werde mir mal Stromzange + Speicheroszi oder anderen schnellen Logger besorgen in der Hoffnung das ganze zu dokumentieren.
  • GM1967

Hat eine Antwort im Thema Hauskauf und Umstellung auf Vitovalor PT2? verfasst.
    Beitrag
    OK - dann weist du von was die Rede ist. Der normale Kunde weis sowas aber nicht und man muß es ihm erklären.
  • stromsparer99

Hat eine Antwort im Thema Stromspeicher gesucht, der den Dachs steuern kann verfasst.
    Beitrag
    Wo istdas Problem?
    3 Multis von Victron. Da sollten sogar die kleinen Multigrid ausreichen, da diese für 30 Minuten 6000W pro Phase abkönnen.
    Generator Startstop ist da auch integriert.
    Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja die 5000er nehmen, dann…
  • KWK

Hat eine Antwort im Thema Stromspeicher gesucht, der den Dachs steuern kann verfasst.
    Beitrag
    beim Invest von knapp Tendenz zu 10 k€ lohnt es sich vorher das Geraffel mal anzuschließen. Werde mir mal Stromzange + Speicheroszi oder anderen schnellen Logger besorgen in der Hoffnung das ganze zu dokumentieren.
  • alikante

Beitrag
    Es macht wirklich am meisten Sinn wenn hier einer mal tatsächlich gemessene Ströme postet, mit dem Zangenamperemeter geht das oder aber jemand kann echtzeit Werte seines Smartmetes bereitstellen ?
  • Dachstreiber

Beitrag
    Hallo!

Ich hatte den Dachs auch mal provisorisch über einen längeren Zeitraum an 3*16 A K-Automaten und auch an 16A Neozed laufen. Das war nie ein Problem, die Sicherungen haben kein einziges mal ausgelöst.

Da scheint was anderes im Argen zu liegen.

• stevonie1

Beitrag
    Drehfeld passt. Ich habe mir zur Zeit ein neues bhkw bestellt. Ist für meine Firma. Da habe ich das Problem der Sicherungsautomaten Mal angesprochen. Da meinte man das die Mal eine Inbetriebnahme hatten wo auch die Automaten nicht richtig waren. Da…