Sie sind nicht angemeldet.

roebbel

Interessent

• »roebbel« ist männlich

Im BHKW-Forum e.V.: Nein

• Nachricht senden

129

Freitag, 2. November 2007, 17:45

"wir" schweifen jetzt aber wohl etwas vom Thema ab.

Ich war ja schon seit längerem für:
Vorschlag: Forum aufräumen/umstrukturieren
:P

Hat den jemand von den Lion-Besitzern, der sich an das Ende dieses doch schon recht umfangreichen "Freds" verirrt schon echte Zahlen?
Signatur von »roebbel« Schöne Grüße aus Remsede

der roebbel

Sage nicht alles, was du weißt,
tue nicht alles, was du kannst,
glaube nicht alles, was du hörst, und
verbrauche nicht alles, was du hast!

(arabisches Sprichwort)

roebbel

Interessent

• »roebbel« ist männlich

• Nachricht senden

130

Montag, 5. November 2007, 13:45

RE: Wärme- und Stromzähler

Zitat

Original von roebbel

Zitat

Original von Bernd der Dachsausbeuter
Prima!!
....
Notfalls ausleihen von deinem Händler, der hat bestimmt auch Interesse an den Zahlen.
Dann haben wir mal echte Zahlen auf dem Tisch.

....
Ich werde in der nächsten Woche mal mit meinem EVU sprechen, die waren zumindest vor einem Jahr noch interessiert, aber der KWK-Mitarbeiter hat gerade Urlaub.

... naja, das Interesse hält sich momentan etwas in Grenzen, Geld in Dinge zu investieren, die zudem zu weniger Stromverkauf führen. (obwohl natürlich auch das Gas vom selben EVU kommt, und der Abverkauf dort bei einem schlechten Wirkungsgrad des Lion ja höher wäre...)

Aber sie wollen nochmal intern darüber sprechen, bis dahin suche ich weiter nach Leuten, die schon verlässliche Zahlen haben.
Signatur von »roebbel« Schöne Grüße aus Remsede

der roebbel

Sage nicht alles, was du weißt,
tue nicht alles, was du kannst,
glaube nicht alles, was du hörst, und
verbrauche nicht alles, was du hast!

(arabisches Sprichwort)

Joedesmo

Interessent

• »Joedesmo« ist männlich

• Nachricht senden

131

Montag, 21. Januar 2008, 10:04

RE: BHKW Powerblock Lion von OTAG = Negativer Erfahrungsbericht

Hallo Antje, im Moment ist in Heek keiner mehr zu erreichen. Auch die Homepage ist nicht mehr anwählbar. Ich glaube mit Wandlung sieht es schlecht aus. Da fehlt es glaube ich an Masse. Gruß Joedesmo. ?( 8o

P.S. Ich glaube das in einen Dachs investiertes Geld sinnvoller angelegt ist, als in aufwendiger Isolierung, wie z.B. Aussendämmung.

132

Montag, 21. Januar 2008, 10:10

Zitat

Original von Joedesmo

P.S. Ich glaube das in einen Dachs investiertes Geld sinnvoller angelegt ist, als in aufwendiger Isolierung, wie z.B. Aussendämmung.

diese Aussage ist genauso, wie die Frage: Lohnt sich ein BHKW? Und die Antwort drauf: Kommt drauf an wie man es sieht. Rein betriebswirtschafltich über eine überschaubare Dauer, denke da an 10-20 Jahre, dürfte bei gleichem Investment ein BHKW besser abschneiden als neue Fenster, Aussendämmung etc. Für die Umwelt dürfte dämmen besser sein, da die Emmissionen hier nur einmalig bei der Herstellung anfallen.

Grüße

Bruno
Signatur von »Bruno44« Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

Joedesmo

Interessent

• »Joedesmo« ist männlich

• Nachricht senden

133

Montag, 21. Januar 2008, 14:46

Genau, in einigen Jahren werden wir nicht fragen ob sich ein BHKW rechnet oder nicht. Dann ist Kraft Wärme Kopplung Stand der Technik und normale Heizkessel gibt es nicht mehr.

134

Montag, 21. Januar 2008, 15:26

Dein Wort in Gottes Ohr!
Signatur von »Bruno44« Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

antje

Erfahrener

• »antje« ist der Autor dieses Themas

BHKW-Betriebsstoff: Sonstige

• Nachricht senden

135

Freitag, 25. Januar 2008, 15:48

hallo,

verzeihung, der dax (börse) nahm mich die letzten tage sehr stark in anspruch,
jetzt hält er gerade mittagsschläfchen.

der lion ist abgeholt worden - zu unseren bedingungen.
und da die herren so gar nicht hören wollten, mußte ich schwereres geschütz auffahren - sie hätten es auch anders haben können;

wer nicht hören will, muß fühlen...

ich hoffe, die anderen lion-betreiber - pardon - besitzer haben noch die gelegeheit gehabt, ebenfalls ihre schäfchen ins trockene zu holen.

kapitalistische grüße :D

• »Bernd der Dachsausbeuter« ist männlich

BHKW: ------

BHKW-Betriebsstoff: ------

Beruf: Selbstständig Druckerei

Gewerblicher Anbieter: Nein

Im BHKW-Forum e.V.: Ja

• Nachricht senden

136

Freitag, 25. Januar 2008, 16:47

Dann ändere mal dein Profil ab.
Und jetzt?
Holzvergaser?

Oder wartest du jetzt auf den Honda? Auf zum nächsten Experiment....

Ich hoffe aber trotzdem das der Lion sich wieder bekrabelt und evtl. bestehende Anfangsprobleme überwindet.
Ecopower hatte ja auch schwer zu kämpfen, jetzt sind die Dinger scheinbar sorgenfrei wie die Dachse.

Bernd
Signatur von »Bernd der Dachsausbeuter« Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang