Benutzerinformationen überspringen
BHKW: Vaillant ecoPOWER 4.7
BHKW-Betriebsstoff: Flüssiggas
Beruf: Dipl.-Ingenieur
Gewerblicher Anbieter: Ja
Im BHKW-Forum e.V.: Ja
Elko aus nem alten radio rein und ne einadrige Brücke über den Leitungszug...fertig.
Bei Reichelt wird seit kurzem auch die Lebensdauer angegeben: Die bessern machen gerademal 5000h!
Ich wusste zwar das Elkos nicht ewig halten, aber so kurzlebig - also im Vergleich zur Lebensdauer eines BHKW.
Zitat
Das versteh ich jetzt nicht. In den Beiträgen wird sich über die mangelhate Qualität und nicht ausreichende Dimensionierung ausgelassen und dann werden für Reparaturen alte Elko's aus einem Radio vorgeschlagen. Im alten PKW kann ich es verstehen. Der lebt ja nur noch ein paar hundert Bh. Aber hier regt man sich auf wenn ein BHKW anstatt 40.000 Bh nur 20.000 Bh hält. Wahrscheinlich zurecht. Aber dann bitte keine solchen Reparaturempfehlungen.![]()
BHKW: ------
BHKW-Betriebsstoff: ------
Gewerblicher Anbieter: Nein
Im BHKW-Forum e.V.: Nein
Als ich noch in der Elektronikentwicklung tätig war, sind wir von 100.000 Bh ausgegangen. Die Belastung reduziert (man sagt immer halbe Belastung 4-fache Lebensdauer) und schon hat es gepasst.
Für ein Bauteil unter rauhen Einsatzbedingungen, wo auch etwas mehr dranhängt
sollten schon hochwertige Ersatzteile zum Einsatz kommen...
BHKW-Betriebsstoff: Erdgas
Beruf: Archäologe
Gewerblicher Anbieter: Nein
Im BHKW-Forum e.V.: Nein
Wäre der Einbau eines ganz anderen, stabilen und bewährten Wechselrichters machbar oder scheitert das an den "Schnittstellen" mit der anderen Elektronik? Hat sich diesbezüglich schon mal jemand versucht?
Einigkeit scheint zu bestehen, daß es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Hitzeschaden handelt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ecopowerprofi« (28. Februar 2011, 12:47)
Wenn ich was Messe behauptet der Manni mal wieder ich hätte einen Tunnelblick. Daher lasse ich es lieber.
wenn kein Strom da.
|
|
|