Ich untersche gerade in meiner Diplomarbeit die Wirtschaftlich von ecopower.Wie hoch sind die Investitionskosten für ecopower e.3 und ecopower e.4,7??
Ich rechne für den 4,7 mit 20000 euro für die Anlage( BHKW- Modul + Speicher) und 3000 für die Einbindung.Wie viel muss ich dann für Zusatzkessel einkalkulieren?
Und die teuer ist der e3.0?
Abgassystem ca. 1.300,-€ (BHKW und SLK an einem Rohr)
Ales zzgl. 19% MWSt.
Da ist aber noch keine einzige Arbeitsstunde für den guten Heizungsbauer mit drin oder ?
Was rufen die denn so auf bei einer Standardanlage, gehört ja auch mit zum Invest ?
Da ist aber noch keine einzige Arbeitsstunde für den guten Heizungsbauer mit drin oder ?
Was rufen die denn so auf bei einer Standardanlage, gehört ja auch mit zum Invest ?
Der Student nietopelek hatte doch selber schon mit 3000,-€ für die Montage gerechnet. Nur für Lohn wäre schon sehr üppig. Incl. ein paar Rohre passt das schon. Hängt ja stark davon ab was alles zu tun ist. Das kann auch schon mal incl. Material 5000,-€ betragen. Kannst ja meinen Beitrag mit den Preisen zu den Downloads kopieren. Muss ich dann aber ab und zu updaten.
Der Student nietopelek hatte doch selber schon mit 3000,-€ für die Montage gerechnet.
schon, bloss ob das der Realität entspricht?? Deshalb die Nachfrage
Was man hier teilweise an Zahlen im Forum liest, kam mir das etwas gering vor. Also Heizungsbauer und Elektriker usw. für 3000€ inkl. Material, goil.