Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im BHKW-Diskussionsforum! Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie einfach das Registrierungsformular, um sich kostenlos zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AxelF

Profi

• »AxelF« ist männlich

BHKW: ------

BHKW-Betriebsstoff: Heizöl

Beruf: Küchenmeister, selbstständig

Gewerblicher Anbieter: Nein

Im BHKW-Forum e.V.: Ja

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2012, 23:35

Hallo OldWolf,

was den Raum angeht, welcher schlecht warm wird, vielleicht hilt dir da eine kostenlose App zur Heizlastberechnung weiter: Guckst du Heizlast-App (müsste es auch für Android geben)
Du gibst die Raumdaten ein und weist dann wieviel Heizleistung benötigt wird. Ist vielleicht nicht 100%ig, aber besser als falsch geschätzt ;)

Was den enormen Heizölbedarf angeht würde ich mal nachschauen, ob bei Brennerstillstand die Zuluftklappe für die Verbrennungsluft richtig dicht schließt. Das kannst einfach mit einer Feuerzeugflamme unterhalb des Brenners testen. Schließt sie nicht richtig, strömt kühle Raumluft durch den Brennerraum in den Kamin und kühlt so permanent den Kessel aus.

Grüße AxelF
Signatur von »AxelF« Wikipedia: ICH WEISS ALLES!

Google: ICH HABE ALLES!

Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!

Strom: ACH WIRKLICH ???!!!