Lieber Besucher, herzlich willkommen im BHKW-Diskussionsforum! Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie einfach das Registrierungsformular, um sich kostenlos zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
BHKW: ------
BHKW-Betriebsstoff: ------
Gewerblicher Anbieter: Nein
Im BHKW-Forum e.V.: Nein
Beruf: Pillendreher
Zitat von »iPille«
kommt aber leider eben mal vor.
.Bei Opera eigentlich nicht. Wenn ich da Zurück wähle wird die Seite nicht neu geladen und selbst Formulardaten bleiben erhalten. Nur vorgestern halt leider nicht.![]()
Zitat von »Manfred aus ObB«
aber fürs Trinkwasser bleibt nur der wert bis um 60° besonders da Frischwasserstation
.Wie kommst du jetzt da drauf?
Als ich brauch keine 55°C Warmwasser, eher im Gegenteil! Und bei FriWa stellen Legionellen keine Gefahr dar weil das Volumen zu klein ist.
Zitat von »iPille«
dies ist doch eh nur der Showroom.
Kann sein, das konnte ich nicht genau sehen.Schon, wobeich den Eindruck hab das es den Heizkreis der da dran hängt wirklich gibt.
Zitat von »iPille«
Da muss sein Heizverteiler eben noch einen weiteren Abgang nebst Mischer bekommen und der mixt dann halt die notwendige Temperatur für die Heizkörper zusammen.
Kann gut sein.Bei genauer Betrachtung wird dir vielleicht auch auffallen das am Verteilerbalken ein Kreis abgesperrt ist - ich möcht wetten das sind die Heizkörper.![]()
Er hat für sein Raumheizsystem (=FBH/WandH) ja eine VL-Temperatur von 35°C eingestellt. Kommt im RL vielleicht mit 25°C wieder. Vermutlich wird das dann als "kalt" eingestuft.Interessanter ist da doch die Frage was passiert mit dem Rücklauf der Heizkörper? Bei anderen Systemen könnte man die wieder Einschichten das sie für FBH zur Verfügung stet - bei ihm hier nicht.
Servus iPillemfg JAU
Kommt im RL vielleicht mit 25°C wieder. Vermutlich wird das dann als "kalt" eingestuft.
am Pufferspeicher da friert den armen Kerl
Zitat
lt. Herstellerangaben sollte eine Rücklaufanhebung verbaut sein - das ist nicht der Fall.
wollen oft kein Brillentuch um klarer sehen zu können,
.Zitat von »iPille«
Kommt im RL vielleicht mit 25°C wieder. Vermutlich wird das dann als "kalt" eingestuft.
.Da bleibt die Frage wo kommst Du mit 25° C anam Pufferspeicher da friert den armen Kerl
oder an der Heizung bzw BHKW
in der Regel gilt für die meisten BHKW bis auf denn so aus Mitleid bezeichneten Wispergen
das sie das nicht mögen, ebenso wie Holz/Öl und andere Kessel die nicht Brennwert.
.Jetzt gibts BHKW mit Kondenssor da hebt der das aufe und mag eigentlich tiefe Rücklauftemperaturen
dan gibts neuer wo etwas unklar wie die drauf reagieren, erst fragt man(n) höflich dann merkt man das
Mitschreiber dazu
.http://www.youtube.com/watch?v=l4Rw8slu284&feature=related
nicht fähig und deshalb kommt es dann immer zu solchen Zeilen
.proenvis primus 1.4 ohne Spitzenlastkessel, 2 x 750 Liter Pufferspeicher werden schlecht geladen
Zitat
lt. Herstellerangaben sollte eine Rücklaufanhebung verbaut sein - das ist nicht der Fall.
.also Rücklaufanhebung funktioniert solang wie genug Warmes vom Erwärmer kommt,
kommt da nix ist es eine Vorlaufabsenkung![]()
also Rücklaufanhebung funktioniert solang wie genug Warmes vom Erwärmer kommt,
kommt da nix ist es eine Vorlaufabsenkung
spart man da
nix weil der Speicher als Energielieferant angesehen der Wärme aus nix macht
so muß man sich das Schönrechnen
erst fragt man(n) höflich dann merkt man das
Mitschreiber dazu ---8<--- nicht fähig
Willst du jetzt hier weitermachen?
*
Mit den subtilen Hinweis Technik ist nicht Selbstzweck sondern Geld das man
ausgibt um eine Leistung preiswerter zu bekommen als auf andere Art![]()
Grundregeln der Speichertechnik - allgemeingültig?
Das sehe ich ein wenig anders. Für mich sind Regeln in erster Linie Dinge, an die man sich (in gewissen Grenzen) halten sollte oder gar muss. Sonst kann es sein, dass man bezahlen muss. Und zwar kräftig.Eine Regel für mich ist immer das muß bezahlbar sein und sich Rechnen.
.Gibt natürlich andere Ansätze dazu ich will was Tolles was sonst keiner hat
Neudeutsch Gadget http://de.wikipedia.org/wiki/Gadget
.und da gilt wie man aus den Fernsehen kennt wenn Appel was neues verkauft
muß ich haben, Preis spielt keine Rolle, Baust Du aber sowas in Firmen ein,
frägt keiner ist das gut für die Umwelt oder paßt das farblich zum Sofa im Wohnzimmer
nein es geht immer nur um eins * Bringt das was*
Ohje, jetzt gibt's MeckerHeizen mit Eis?????
.Also was ist die erste Grundregel der Speicher muß zu den Benötigten passen![]()
.Hab ich also Brauchwasser + Radiatoren nur mit BHKW ist Schichten etwas was was kostet
und wenig bringt.
.Wobei sogar das schon eventuell Geldverschwendung, denn auch das schon öfters hier geschrieben
unterscheide immer zwischen modulierenden und möchtegern modulierenden BHKWs
ein nichtmodulierendes braucht was
.A. einen großen Puffer
B. da langt was kleines
ein Modulierendes
.A. einen großen Puffer
B. da langt was kleines
.Insofern ist die Überschrifft des Thrads sehr bewußt mit einen Fragezeichen versehen
.Grundregeln der Speichertechnik - allgemeingültig?
.Jein weil eigentlich Systembezogen den nur wen das zusammengefunden was
zusammengehört dann klappt das auch mit der Partnerschaft, das ist vielleicht sogar
Allgemeingültiger.
.Zitat von »JAU«
nur ganz wenig Wasser drin - d.h. idR Kleinanlage.
Und wie war das mit der Grenze von 3l Wasserinhalt von der WW-Erzeugungsstelle zur -Entnahmestelle? Die 3l sind doch ziemlich schnell zusammen - oder? Bei 14mm Rohrdurchmesser so überschlagsmäßig 20m...
Wird da eine evtl. Zirkulation eigentlich zusätzlich gerechnet? Dann wären es ja nur 10m...![]()
André
|
|
|