Lieber Besucher, herzlich willkommen im BHKW-Diskussionsforum! Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie einfach das Registrierungsformular, um sich kostenlos zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn man's vorher immer so genau wüsste,
Benutzerinformationen überspringen
BHKW: ------
BHKW-Betriebsstoff: ------
Beruf: Pillendreher
Gewerblicher Anbieter: Nein
Im BHKW-Forum e.V.: Nein
Ein Pufferspeicherrechner für Biomassekessel, hab aber nix rumgemacht damit, also keine Ahnung
ob eine Werbeabsicht dahinter
Aus den Links bin ich leider nicht schlauer geworden und die Berechnung hat kein rationales Ergebnis hervorgebracht. Da habe ich noch einen Fehler drin???der Text bezieht sich primät auf Biomassekessel die besonders als Stückholzkessel oder
in den Wohnraum integrierte Feuerungen ( hab ich schon erwähnt das dort fast noch mehr Fehler
gemacht weil falsche Brennraumgestaltung zu falschen Brennstoff, hmmm besser nicht sonst kommen die
Das ist bei einem Wärmegeführten BHKW anders da ist der Pufferspeicher der Cheffe der anschafft.
.Allerdings bei einen Stromgeführten BHKW kanns schon wieder anders sein und bei drehzahlmodulierten
sollts eigentlich fast ganz anders sein, is aber a net alaweil![]()
nie unter 1.300kWh pro Tag.
Zitat von »iPille«
nie unter 1.300kWh pro Tag.
.Erste Rechnung über Daumen Dein Pufferspeicher sollte etwas größer sein als 700 Liter![]()
.Blöde Frage ist das alles Architektonisch schon durch und die BHKW Lösung ist jetzt so
ala Beckenbauer![]()
.p.s. in der Woche ist ja das sogar relativ gut zu gestallten, aber von
Freitag 20°° bis Montag 6°° wie läuft da der Hase.
Also was ist die erste Grundregel der Speicher muß zu den Benötigten passen
.Du sprichts als in Rätseln, nimmst in einem halben Satz Bezug auf etwas was nur die Insider hier verstehen (ich möcht den Rahmen hier jetzt nicht mit Beispielen sprengen). Verlangst aber scheinbar von deinen Gesprächspartnern das sie sich detailiert ausdrücken und nix weglassen dürfen.
So zumindest mein Eindruck...
.Bezogen auf diesen Thread hier bleibt mir nur anzumerken das ein Thementitel selten das Gespräch wiedergibt. So mag das zwar hier damit begonnen haben das wir uns darüber unterhalten haben ob diese 7 Regeln was taugen, haben uns aber auch detailiert mit dem Schichtsystem an sich auseinander gesetzt und in welchem Fall es tauglich sein könnte. Das es nicht das Allheilmittel ist was uns der Tanzbär da vormachen möchte dürfte inzwischen klar sein.
es bleiben ja noch genug andere übrig
.mfg JAU
Ich denk wir sprechen schon vom selben, aber verstehn einander nicht...![]()
Hab halt in den letzen Beiträgen von dir den Eindruck bekommen du denkst ich würde nicht groß zwischen Puffer und Erzeuger unterscheiden.
Zitat
das Ganze aus dem Einzelnen und das Einzelne aus dem Ganzen zu verstehen
Zitat
Verstehen entsteht durch Verständigen und nicht durch das bloße Nachvollziehen der Meinung eines anderen.
Allgemeingültige Regel für Pufferspeicher, wenns eine gibt wenn Du einen großen Speicher bauchst
vermeide es das aus mehreren einzelnen zu machen und kannst Du einen einzelnen machen, versuch
in lang und hoch zu machen,
.http://www.youtube.com/watch?v=C4g-RqLU6w0&feature=related
|
|
|