Lieber Besucher, herzlich willkommen im BHKW-Diskussionsforum! Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie einfach das Registrierungsformular, um sich kostenlos zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
BHKW: Kirsch microBHKW L 4.12
BHKW-Betriebsstoff: Erdgas
Beruf: Hausmeister, Industrieelektroniker
Gewerblicher Anbieter: Nein
Im BHKW-Forum e.V.: Nein
Gott sei Dank! geht doch!Richtig, hab ich auch so gemacht. Allerdings war das ein Kampf mit dem NB, den ich dann aber mit Hinweisen auf die Gesetzeslage gewonnen habe.
Kann ich nicht sagen. Aber nur zur Logik: Wenn Du im Jahr mehr Erzeugst, als du im Jahr verbrauchst würde ohne Rücklaufsperre minus gezählt werden.... Das wär zweifelsohne die beste Einspeisevergütung die es gibtdiese Aussage würden wir alle Unterschreiben - ABER wo stehts im Gesetz????
So blöd sind die nicht....Das mag sein... Ich steh halt auf eigene Zähler und Kontrolle. Seh ich an meiner Hauptwasseruhr.... Die Summe meiner 3 "nachgeschalteten" Wasseruhren ist ca. 1,4m3 geringer, als das was die Hauptwasseruhr anzeigt pro Monat!Nee, geht auch so wie Dachsgärtner das beschrieben hat. Leistung des BHKW auf eine Phase als Verbrauch aufschalten, es darf kein Bezug und keine Einspeisung gemessen werden trotz das auf zwei Phasen eingespeist und auf einer zusätzlich bezogen wird.
BHKW: SenerTec Dachs HKA MSR2
BHKW-Betriebsstoff: Heizöl
Beruf: Gärtner selbstst.
Im BHKW-Forum e.V.: Ja
Wer in Anbetracht der Investitionssummen diese 100 Euro spart und sich mit seinem EVU auf 2 Richtungszähler einigt ist selbst Schuld
Ja, wenn das im Leben immer so einfach wäre, es gibt meist auch immer eine 2. Wahrheit dahinter....
...Bei mir war es so, das das EVU zugestimmt hatte aus 2 Bezugszählern einen zu machen. Die hätten auch mit Verweis auf verschiedene Tarife (Haushalt und Landwirtschaft) nein sagen können, dann wäre das mit dem BHKW damals gestorben gewesen.
Das die BNA die Sache über diese "Objektnetze" klargestellt hat, kam ein paar Jahre später!
BHKW: Vaillant ecoPOWER 1.0
Beruf: Elektriker,CNC-Einrichter,Mechatroniker
Ausserdem habe ich den Sinn Deiner Beiträge nicht verstanden! Möchtest Du uns etwas Mitteilen oder hast Du Fragen, oder ....???
Des mit den Zählern steht an anderer Stelle alles schon einmal
BHKW-Betriebsstoff: Heizöl
Beruf: Gärtner selbstst.
Des mit den Zählern steht an anderer Stelle alles schon einmal
jaDu Theoretisierst hier ganz schön viel rum, mir stellt sich aber die Frage ob Du schonmal nen Zähler in die Hand genommen und evt. die aufgedruckten Symbole entzifferst hast??
Was Mode 2 bei elktr. Zählern ist wissen wir ja jetzt: saldierend! Was ist mit anderen Modes? Bei der Aussage wär ich mir nicht so sicher und nehme es zum Ehrgeiz den Gegenbeweis anzutreten!Was es auch ganz sicher nicht gibt ist ein "Phasenweise Rücklaufgesperrter" Zähler.
Anfangs war es Nichtwissen um die Verrechenbarkeit von Einspeisung und Bezug. Also eigentlich ne Frage und Wissensdurst. Hätte ich die Stichworte SALDIEREN und 4 OUANTENZÄHLER gehabt, hätte ich diesen Fred nicht aufgemacht. Später war es Smalltalk...Ausserdem habe ich den Sinn Deiner Beiträge nicht verstanden! Möchtest Du uns etwas Mitteilen oder hast Du Fragen, oder ....???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saschag« (9. März 2012, 20:16) aus folgendem Grund: Beweis
BHKW: Vaillant ecoPOWER 1.0
Beruf: Elektriker,CNC-Einrichter,Mechatroniker
|
|
|