Lieber Besucher, herzlich willkommen im BHKW-Diskussionsforum! Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie einfach das Registrierungsformular, um sich kostenlos zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schweißaff« (31. Oktober 2009, 21:36)
Zitat
Habe hier im Forum recht interessante Sachen zu BHKW/PV,SW, u.s.w in privaten HP's gefunden mit wirklich beeindruckenden Anlagen für Privatmänner/frauen.
Die Anlager der Fam. Reger,..wooow
Zitat
Was ich hier Erfahren will, ist eigentlich ein Leitfaden für den Erwerb eines BHKW's,....Geräteabschätzung,...Leistungsabschätzung,..Zuverlässigkeit,...Kosten,..u.s.w.

Zitat
Dieser Lion-PowerPack scheint mit dem Service und der Zuverlässigkeit etwas ins hintertreffen zugelangen.
...wäre evt. eine Anbindunge eines Nachbarn denkbar?
dann hät man einen höheren Bedarf und mehr Auswahl in der Leistungsklasse
Zitat
Ist den EcoPower 3.0 zugroß für mein Haus?
Zitat
Welche Anlage könnt ihr Mir empfehlen?
Zitat
Kann ich die Anlage auch mit meiner Solarwasseranlage koppeln?

Zitat
Wiehoch belaufen sich die Anschaffungskosten für eine BHKW-Anlage?
Zitat
Welche Fördermittel kann ich vom Bund oder Land bekommen?
Zitat
Wiehoch ist die Einspeisevergütung für den erzeugten Strom? (habe da Zahlen von 8 Cent per KW bis 19 Cent per KW erlesen) Welche Zahl ist realistisch?
Zitat
Wielange bekomme ich die Einspeisevergütung?
Zitat
Wieviel Gas/Strom Verbraucht ein BHKW im Jahr?
Zitat
Wiehoch sind die Wartungskoten?
Benutzerinformationen überspringen
BHKW: SenerTec Dachs HKA MSR1
BHKW-Betriebsstoff: Heizöl
Beruf: Elektrotechniker
Gewerblicher Anbieter: Nein
Im BHKW-Forum e.V.: Ja
Zitat
..für ein ecopower 3.0 würde ich eine Laufzeit von ca. 4.500 Stunden erwarten
Wie Du nun hoffentlich ein wenig im Bilde bist,
sind verschiedene Dinge für einen wirtschaftlichen Betrieb maßgeblich
- möglichst gute Eigenstromnutzung
...hie rist eine hohe Laufzeit von Vorteil
...aber, in einem EFH, liegt die Grundlast deutlich unter 3kw, so dass Du auch mit diesem Gerät wohl eine ordentliche Portion einspeisen würdest.
Die Einspeisung sollte sich also in Grenzen halten und auch die Laufzeit verschiebt sich dann etwas
|
|
|